Ich habe Angst das der Tampon „verloren“ geht?

4 Antworten

Nein das passiert nicht, da musst du gar keine Angst haben. Das Rückholseil ist lang genug, auch wenn er weiter reinrutscht, aber so viel weiter reinrutschen kann der nicht. Wenn er voll ist kommt er sowieso fast von alleine raus. Falls die Schnur reist oder so einfach baden gehen und er saugt sich voll und kommt fast von ganz alleine wieder raus.

Bei OBs liegt auch immer eine Anleitung dabei, aber glaub mir da passiert nichts schlimmes :)

Hallo Maria176

Du musst den Tampon so weit rein schieben wie du mit deinem Finger kommst, nur dann sitzt er richtig vorm Muttermund und du spürst ihn nicht mehr. Ein Tampon kann nicht im Körper verschwinden.

Hier ist das genau beschrieben

http://www.ob-online.de/

https://www.herzensschwester.de/alles-ueber-tampons

http://www.gesund.at/a/umgang-tampon-tipp

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Im Notfall einfach Druckausgleich machen.

Nase und Mund zu halten und langsam Druck drauf geben/pusten.

Dann ploppt der raus.

Dann verlängere die Rettungsleine.