Ich glaube, ich bin Heterosexuell, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe Bi zu sein?

4 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle der Dinge einfach annehmen, wie sie kommen.

Drück dir kein unnötiges Label auf - genieße mit den Männern, was du möchtest und auch auf die Frauen kannst du dich einlassen, wenn du möchtest. Wenn nicht, ist das auch vollkommen ok.

Nicht jeder "sexuelle Zustand" oder "sexuelle Orientierung" braucht einen Namen.

Das wichtigste Label, was du tragen solltest: "alive" :)

Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber. Leb deine Sexualität einfach nach deinem Bauchgefühl aus. Wenn du eher auf Jungs stehst, ist das gut so. Wenn du irgendwann feststellst, dass du auch auf eine bestimmte Frau stehst, ist es auch gut so. Du musst dich nicht zwangsweise in eine bestimmte Kategorie einordnen.

Oder hast du das Gefühl, dass du was verpasst hast, wenn du es nie mit einer Frau ausprobiert hast?

Anastasia271 
Fragesteller
 11.01.2024, 13:33

Nein, das nicht. Ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Ich habe aber Angst davor, dass sich es ändert. Weil ich mir gerade sicher werde

0
daCypher  11.01.2024, 13:46
@Anastasia271

Was wäre denn schlimm daran, wenn es sich ändert? Ich kenne es eigentlich nur so, dass Leute Angst haben, sich als Bi oder Homosexuell zu outen, weil sie dann evtl. von anderen gemobbt oder ausgegrenzt werden. Dir wird aber niemand sauer sein, weil du deine Frauenquote nicht erfüllst, wenn du sagst dass du Bi bist, obwohl du vielleicht hetero sein könntest.

0
Anastasia271 
Fragesteller
 11.01.2024, 13:48

Ich komme mit Veränderungen nicht gut zu recht und ich habe mich jetzt daran gewöhnt mich als Bi zu bezeichnen. Aber das passt jetzt nicht mehr für mich. Ich glaube ich mache mir zuviel Kopf drum

0

Ich denke, dass du dir zu viele Gedanken machst, dich mit Begriffen irgendwo einzuordnen. Ganz ehrlich in der Sexualität gibt es so viele Facetten und jeder Mensch ist auf seine Weise unterschiedlich.

Genieße doch einfach deine Fantasien und wenn du dich verliebst, dann ist es ganz egal ob Mann oder Frau oder sonst was. Es ist das Gefühl was zählt.

Wie man das bezeichnet ist doch schnurz egal. Du bist du.

Hör auf dir ständig Gedanken zu machen. Glaub mir genieße es einfach.

Sprache und Wörter sind ohnehin begrenzt.

Wenn du einfach mal genießt und diesbezüglich einfach sagst: "ich bin wie ich bin, fertig." dann wirst du sicher viel Spaß, Glück und Liebe in deinem Leben haben.

Ja schwieriges Thema aber kurz und Knapp wird ja jeder Heterosexuell geboren deswegen finde ich nichts verwerfliches daran das auch so auszuleben.

rtcsniper  11.01.2024, 13:28

Nein, nicht jeder wird heterosexuell geboren!!! Das man die eigene Sexualität ausleben sollte, das ist richtig 😊

0
Rolajamo  11.01.2024, 13:28

Die sexuelle Orientierung ist angeboren....

Das jeder heterosexuell geboren wird ist Qutsch.

1
Sindy00  11.01.2024, 14:39

Ui jui jui, wie kommt man denn blos darauf? Da würd dir weder ein Psychologe noch ein Wissenschaftler Recht geben. - Tatsächlich haben Wissenschaftler herausgefunden, dass die sexuelle Orientierung zum Großteil angeboren ist, aber eben egal welche. Die kann in alle Richtungen gehen.

https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-check/sexualitaet-beziehung-102.html#:~:text=Fazit%3A%20Sexuelle%20Orientierung%20ist%20angeboren,egal%2C%20welche%20%E2%80%93%20angeboren%20ist.

https://www.quarks.de/gesellschaft/gibt-es-ein-gen-oder-eine-bestimmte-hirnstruktur-fuer-homosexualitaet/

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/von-geburt-an-schwul-hirnforschung_id_2075670.html

0