Ich bin Schwul und hasse Schwule?

Support

Liebe/r Ihatemylifee,

ein sachlicher Tonfall ist uns wichtig. Bitte beachte das. Und bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden in Sätzen. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Eventuell ist es unbeabsichtigt passiert, allerdings ist es gerade auch für hilfreiche Antworten wichtig, dass Du die Community nicht versehentlich „anschreist“.  

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

22 Antworten

Hi,

So wie sich das für mich anhört, scheinst du tatsächlich schwul zu sein, vor allem wenn du schreibst, dass du bei der SB nur auf Männern kommen kannst.

Aber das ist ja nun wirklich nicht schlimm und kein Grund, sich umzubringen.

Und deine Sexualität kannst du nicht ändern. Du kannst zwar Medikamente nehmen, die den Sexualtrieb unterdrücken, aber kein Arzt würde die dir verschreiben, nur weil du schwul bist.

Es geht vielen Jungs so wie dir, wenn sie merken, dass sie schwul sind. Dass sie nicht damit klarkommen. Dass sie lieber "normal" wären. Aber die allermeisten lernen es zu akzeptieren und sind am Ende froh, dass sie es sich eingestanden haben und ihre Sexualität ausleben können.

Vielleicht geht es ja auch dir so, wenn du dich in einen anderen Jungen verliebst.

Ich bin 15 und bisexuell, und ich habe keine Probleme damit. Aber ich bin auch sehr selbstbewusst.

Die Entwicklung der Menschen verläuft in Sprüngen von jeweils 7 Jahren. Das ist bei dir gerade der Fall, d.h. du bist in einem großen Umbruch, der dazu dient, deine Identität zu finden.

Du bist seit etwa 2 Jahren sehr verletzt und enttäuscht und so wütend auf das Leben, dass du von dir sagst, du hasst dein Leben. Und da wundert mich, dass du meinst, in so einem verzerrten Zustand deiner Wahrnehmung Aussagen über deine erwachende Sexualität machen zu können.

Auch wenn dich Kontakte mit Mädchen nicht erregen, ist das kein Hinweis auf Homosexualität. Erregend ist doch nicht das Anschauen von Brüsten oder das masturbieren auf das Bild einer Vagina, sondern die Begegnung von Mensch zu Mensch, die lächelnde Akzeptanz, Gemochtsein, Bestätigung und So-sein-dürfen beinhaltet.

Das sind alles Bereiche, die dir mit 14 Jahren noch nicht so bewusst sind, was ja nicht schlimm ist. Schlimm ist aber, dass du jetzt schon zu wissen meinst, wie fürchterlich dein Leben als Partner, Vater, Ehemann usw. aussehen könnte.

Mein Tipp: Halte den Ball flach und lerne zunächst, dich zu mögen. Erwachsene emotional kompetente Menschen könnten dir dabei eine große Hilfe sein.

Alles Weitere wird sich in deinem Leben zeigen, doch eines ist sicher, es kommt völlig anders, als du es dir vorstellst.

Alles Gute...

Ich fürchte, du mußt umdenken. So jedenfalls geht es nicht, mit Ablehnung dessen, was du bist.

Und diese Versuche, hetero zu sein, die schaden nur.

Schwul sein ist nicht Ghetto, gibt es auch bei Tieren aller Art und ist auch natürlich. Nur im Faschismus nicht.

Kinder kann man trotzdem bekommen, manche Schwule heiraten eine lesbische Freundin, manche eine Heterofrau und haben Familie. Ob das gut ist, weiß ich nicht.

Es gibt auch Männerpaare mit leiblichem Kind, das ist heute ok. In dewn kriegen verloren auch viele ein oder zwei Elternteil(e) und leben auch.

Deine extrem kleinbürgerlichen Vorstellungen werden dir wenig nützen. Der starke Mann und die zarte sensible Frau ist ein Kulturergebnis und bei den Naturvölkern unbekannt. Vergiß den ganzen Kitsch!

Du wirst deinen Weg finden. Geh nach Berlin! Das Ghetto ist in dir selbst.

Parquet  31.01.2018, 04:29

Warum ist Homosexualität "nur im Faschismus" unnatürlich? Auch im Islam ist Homosexualität unnatürlich und wird rigoros verfolgt.

0

Du bist erst mal 14 mitten in der Pupertät da kann es schonmal vorkommen das man nicht weis zu welchen geschlecht man sich hingezogen fühlt.

Allerdings wie du dich über schwule äußerst das geht gar nicht das sind auch nur Menschen die nichts dafür können das sie so sind wie sie sind und die sollen und möchten genau so behandelt werden wie wir alle.

Du steckst mitten in der Pubertät und schwul sein ist keine Krankheit.

Du entwickelst dich noch und auch wenn du bei einem Mann eher einen Orgasmus bekommst als bei einer Frau, bedeutet nicht dass du dann gleich schwul bist oder wirst.

Geh mal zu einem Therapeuten...so wie die Natur es vorschreibt, was für einen Schwachsinn du da von dir gibst.

Du kannst nicht Personen, die homosexuell sind als komisch bezeichnen.

Jeder hat seine Art zu lieben, der eine mag Frauen, der andere halt Männer...komisch ist er deshalb nicht.

Komisch bist eher du, mit 14 Jahre so eine Panik zu schieben und dann auch noch sich nach den Freunden zu richten.

Wenn du mit all diesen Sachen ein Problem hast...geh in den Keller und schließ dich ein...mit so einer Einstellung kommst du im Leben gar nicht weit.