Ich bin auf die Scheide und nicht in die Scheide meiner Freundin gekommen könnte sie schwanger werden dadurch wir haben beide Panik?

11 Antworten

Hallo Bastian68

Der Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

wenn es sein soll, kommen die kinder, und man wundert sich, unter welchen umständen das passiert. trotz pille, bei benutzung einer spirale, eines kondoms, beim vorzeitigen rausziehen und beim manuellem sex. natürlich sind das unwahrscheinlich seltene einzelfälle, nur nutzt dir das nix, wenn du von diesem einzelfall betroffen bist.

wenn es euch ernst ist, mit der verhütung, ist keine panik angebracht, sondern die pille danach. wenn das zeitfenster schon durch ist, hilft beten.

ich hoffe auch, dass ihr in einer guten beziehung seid, und nicht nur mal ein bischen spass hattet, manchmal passieren solche unwahrscheinlichen ergebnisse auch deswegen, weil das mädchen bereits schwanger ist und jemanden braucht, dem man das unterjubeln kann (ja, das ist böse und auch so selten..., nein, leider nicht so selten, wie man meinen sollte)

in jedem fall wird euch der vorfall mal etwas tiefer nachdenken lassen, warum ihr eure beziehung führt. in krisen solcher art erkennt man ganz gut, wie der andere wirklich drauf ist.

Ja, ein gewisses Risiko besteht. Denn wie es hier schon gesagt wurde, kann bei solchen Aktionen immer auch etwas Sperma in ihre Scheide gelangen. Und etwas genügt im Zweifelsfall eventuell schon.

An eurer Stelle würde ich mir also schon Gedanken machen. Hat sie gerade ihre fruchtbaren Tage? Falls ja, solltet ihr euch eventuell die Pille danach besorgen.

Theoretisch möglich, da immer eine kleine Menge reinfließen kann

Ja, könnte sein. Nicht nur, dass es sein könnte, dass Du in ihr schon "Lusttropfen" abgesondert hast (die entstehen vor der eigentlichen Ejakulation und enthalten bereits Spermien), sondern es könnten auch dann Spermien in ihre Scheide weitergetragen werden, wenn Du nur in die Nähe der Scheide kommst.

Ein Schwangerschaftstest bringt Aufschluss. Am besten durchführen, falls ihre Tage ausbleiben.

Tommyleinchen59  15.05.2021, 10:09
und enthalten bereits Spermien

Falsch. Dies ist wissenschaftlich nur dann möglich, wenn der Mann kurz vorher eine Ejakulation hatte. Nur dann!

0
X3CHO  15.05.2021, 10:12
@Tommyleinchen59

Was Du nicht alles als wissenschaftlich bezeichnest. Natürlich kann man eine Frau selbst dann mit Lusttropfen schwängern, wenn der Mann davon nicht ejakuliert hat. Spermien können nämlich auch schon bei sexueller Erregung aus den Nebenhoden und Samenleitern in die Harnsamenröhre gelangen.

2
Tommyleinchen59  15.05.2021, 10:25
@X3CHO

Gut — diese äußerst geringe Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so, wie den Jackpot im Lotto abzuräumen! Schließlich war er mit seinem Penis gar nicht drin!

0
X3CHO  16.05.2021, 12:57
@Tommyleinchen59

Es wird aus seiner Ausführung nicht klar, ob er davor onaniert hat oder Sex mit ihr hatte. Ich ging vom letzteren aus.

0
X3CHO  16.05.2021, 13:13
@Tommyleinchen59

Ah, danke, habe ich gar nicht gelesen. So wie er es beschreibt, ist er nicht auf das Schambein gekommen oder auf das Becken, sondern auf die Scheide. Und da ist die Gefahr groß, dass Spermien in die Scheide getragen werden und die Frau schwängert.

1
Tommyleinchen59  16.05.2021, 14:28
@X3CHO
Und da ist die Gefahr groß...

Das stimmt allerdings so nicht! Erstens kommen mit großer Unwahrscheinlichkeit überhaupt irgendwelche Spermien in die Scheide, außerdem müssen diese einen Elend langen Weg zurücklegen bis zum Eierstock und zum zu befruchteten Ei. Und das ist äußerst unwahrscheinlich. Da bekommt man eher den Jackpot im Lotto, als dass sowas passiert.

0
X3CHO  17.05.2021, 00:48
@Tommyleinchen59

Eine recht gewagte Behauptung. Selbst beim Analsex kann Sperma von der Anusgegend in die Scheide gelangen und dort eine Schwangerschaft auslösen. Dieser "elend lange Weg" ist nicht so elend lang, zumal Spermien, sofern sie in die Scheide gelangen, bis zu einer Woche überleben können. Also Zeit genug, um hochzuwandern und eine Eizelle zu befruchten.

0