Hypersexuell?

2 Antworten

Hallo Millie18w,

es ist möglich, dass mit Sexualität verbundene Ereignisse, auch wenn sie einem Freiräume rauben (ganz allgemein gesprochen), einem Sexualität wieder als einen Freiraum eröffnen. Dabei wird die Sexualität selbst von dem Ereignis unabhängig, da sie dann Teil des eigenen Lifestyles wird und aus einem selbst heraus erwächst.

Es könnten jetzt noch bestimmte sexuelle Styles. so sage ich das auch gern sehr allgemein, eine Rolle spielen, und das Ereignis kann einen solchen Style oder mehrere davon beinhaltet haben. Schau Dir das gemeinsam mit Deinem Therapeuten genauer an. Ein Maß mag sein: was Dir Freiraum damals genommen hat, was Dir heute Freiraum schenkt und eröffnet, wobei sich die Mengen dessen überlappen können. Es mag in dem Sinne auch möglich sein, etwas früher Erlebtes, heute ander erleben zu können und somit von dem Früheren auch zu lösen.

Wenn Du von "hypersexuell" sprichst, kann das bedeuten, dass Sexualität einfach ein Fokus in Deinem Lifestyle bedeutet. Es ist Dein Lifestyle - egal ob ja jetzt irgendwelche gesellschaftliche Moralismen anders "denken" mögen. Sexualität bedeutet auch ein Ausdruck von einem selbst: etwas, was aus dem eigenen Innern erwächst, was einen selbst wie auch andere Menschen erreichen darf.

Auf der anderen Seite steht, dass Menschen andere Menschen in Sexualität sehr häufig instrumentalisieren und auch benutzen. Das mag wieder Freiräume rauben, wogegen Du Dich schützen darfst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe noch nie davon gehört. Und ich selbst habe sowas natürlich auch nicht.