Homosexuell mit 40?
Kann man mit 40 noch homosexuell werden? Wenn man diese Neigung hätte, würde sie sich ja schon früher zeigen?
15 Antworten
In aller Regel sind das Menschen, die sich selber nicht eingestehen konnten, dass sie homosexuell sind: Sie haben jahrelang versucht, das zu unterdrücken, weil sie sich vor einem Outing fürchteten (Angst vor Ablehnung durch Familie und Freunde, Wunsch nach Familie, Kinder und einem "normalen" Leben etc.).
Erst mit zunehmender Reife fassen sie irgendwann den Mut.
Inzwischen ist das seltener geworden, weil Homosexuslität nicht mehr mit dem grossen Stigma verbunden ist, mit dem es früher verbunden war - in konservativen Familien kommt das aber nach wie vor vor: Man erfüllt die Erwartungen.
Gibt es ein zu spät merken? Natürlich kann man mit 40 noch merken, dass vielleicht ein Mann reizender ist, als eine Frau.
Natürlich. Und das kann mehrere Gründe haben. Manchmal hat man es sich vielleicht nicht eingestanden oder nicht eingestehen wollen oder die eigene Orientierung ändert sich. Alles möglich- nix schlimm 😉
Ja. Du kannst es schon länger in dir haben. Aber es kann auch bei diesen Alter erst richtig deutlich werden. Du lebst danach. Dass ist normal und nicht unüblich.
Manch einer ist ein Spätberufener, das gibt es durchaus. Es ist nie zu spät dafür, manche haben es erst mit 60 oder später bemerkt.