Hoden sind „eng“ trotz warmem Zimmer?
Habe viele Fragen zu sowas
warum ist das bei mir oft so?
teilweise sogar wenn ich dusche
3 Antworten
Dem Text nach sind die Hoden nicht immer rangezogen, also alles völlig ok. Bei mir entspannt sich mein Hodensack ab 22/24 Grad Celsius Raumtemperatur, aber dennoch bei Tätigkeiten, z.B. Staubsaugen, werden meine Hoden angezogen. Zum einen um Stöße, an den Hoden, zu vermeiden und zum anderen wird durch das Bewegen mehr Schweiß abgegeben der dann mit dem Luftzug, durch die Bewegung, für Kühlung sorgt.
Duschen ist kein Entspannungsbad und die Dauer die das warme Wasser auf den gesamten Körper wirkt ist für eine Hodenentspannung entscheidend und nicht die ca. 10 min. beim Duschen.
hoden ziehen sich zusammen, um ihre temperatur zu regulieren... sie müssen kühler sein als der rest des körpers, um die spermienproduktion optimal zu halten... bei kälte ziehen sich die muskeln im skrotum zusammen, um die hoden näher an den körper zu bringen und wärme zu speichern... bei wärme entspannen sich diese muskeln, damit die hoden weiter vom körper entfernt sind und sich abkühlen können... das ist eine natürliche reaktion des körpers, die mit der spermienproduktion zusammenhängt...offenbar ist das bei dir genau umgekehrt aus.. gründen....die muskulatur im skrotum kann aus verschiedenen gründen empfindlich reagieren, sodass die hoden enger gezogen werden, selbst bei angenehmen temperaturen...
Das liegt an Deiner körperlichen Konstitution