Hilfe Typ hat IP Adresse?

7 Antworten

Viel machen kannst du da nicht. Ich würd erstmal für ein bisschen meinrn Router ausschalten. Dann kann er in dem Moment nichts machen. Sehr wahrscheinlich bist du nicht sein einziges "Opfer" und wenn er sieht, dass dein Netzwerk offline ist, wird er dich in Ruhe lassen. Blockier ihn auch. Wahrscheinlich will er dich nur einschüchtern und es wird garnichts passieren. Wennn doch kannsr du nicht viel dagegen machen. Ansonsten kannst du auch mal deinen Router zurücksetzen, sollte auch helfen. Was schlaueres fällt mir gerade nicht ein. Pass auf, auf was für Links du klickst, wenn der Link irgendwass mit "grabify" im Namen hat, nicht draufklicken.

LG

Wenn Du sichergehen willst: Checke im Router Deine aktuelle IP-Adresse (die vom DSL-Anschluss, nicht vom Computer) und starte den Router dann erneut. Oder, je nach Router, kannst Du dem Ding auch sagen, dass es die Internetverbindung neu aufbauen soll.
Dabei bekommst Du vom Provider normalerweise eine neue IP-Adresse zugewiesen. Das solltest Du im Anschluss kontrollieren.
Aber eigentlich kannst Du das ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich kann man mit einer IP nix anfangen ausser diese vorzuzeigen.

Mach dir keine Angst, ist alles noch im grünen Berreich.

DDoSen kann er dich nicht weil die Sicherungen in den letzten Jahren stark geworden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war nur ein Bluff. 👌🏻😄

Der Typ kann damit nichts, oder nur sehr sehr wenig, anfangen. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine IP Adresse ist erstmal nichts anderes als dein Kennzeichen am Auto, das zeigst du quasi frei rum nur kann damit quasi niemand etwas anfangen.

Was möchtest Du wissen?