Hilfe bei Kondomgrößen?

11 Antworten

Kauf einfach eine größe davon und probier die alleine aus. Das Kondom sollte eng sitzen und nicht verrutschen, aber auch nicht einschneiden. Wenn es passt, üb den Umgang mit den Kondom noch ein paar mal, bevor es ernst wird. Wenn nicht kauf welche eine Nummer größer/kleiner und mach dann das gleiche.

Mach es nicht komplizierter als es ist.

Kauf die ein paar handelsübliche Kondome und übe damit. Nimmt Dir später dann auch die Angst. Anfangs ist es mitunter sehr fummelig das Ding drüber zu bekommen.

Wenn Du den Eindruck haben solltest, dass das Ding viel zu locker sitzt, dann kaufste eben nochmal ne Nummer kleiner. Wird aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein.

Kaufe einfach die Größe und probiere sozusagen als Trockenübung aus, ob du das Kondom problemlos überziehen kannst und es trotzdem fest sitzt.

Fall es passt, hast du die ríchtige Größe erwischt, falls es nicht passt, dann kaufe einfach eine Nummer größer oder kleiner. Denn die tatsächlichen Abmessungen deines Penis müssen hier nicht diskutiert werden.

Nur solltest du nicht unbedingt erst vor dem Geschlechtsverkehr anfangen mit dem Kondom rumzufummeln und womöglich festzustellen, dass es nicht passt.

Meistens ist mit dickste Stelle etwa die Mitte gemeint. Zu groß darf das Kondom nicht sein, da es sonst reibt und Reibung die Wahrscheinlichkeit von einem Riss erhöht.

Das Kondom sollte fest, aber nicht zu fest sein. Und sich bequem abrollen lassen.

Bei den Größen kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und hat andere Empfehlungen.

Hier ein Penis-Umfang-Beispiel von MySize:

Bild zum Beitrag

Für gewöhnlich gibt es von Herstellern Größensets mit verschiedenen Größen: ideal zum Herumprobieren.

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe, Sex)

Häufig, fast immer wird geschrieben, an der dicksten Stelle. Ich finde das falsch. Die müssen auch an der dünnsten Stelle passen. und die sind ja dehnbar.

Dann hast du auch noch eine falsche Größentabelle. Das ist nicht deine Schuld. Viele Größentabellen in Internet sind falsch.

Bei 13cm Umfang brauchst du keine 60mm, eher 56mm. Und bei 12cm Umfang eher 52mm, oder 56mm. Das kannst du testen. 2mm Unterschied merkt man nicht. 52mm oder 60mm merkt man schon.

Bis vor etwa 20 jahren gab es nur eine Kondomgröße, 52mm. Die mußte bei 12cm, bei 13cm, bei 14cm, und auch bei 15cm Umfang passen. Das ist dann schon unangenehm bis unmöglich.