Hi darf ich als schwuler Transmann in eine Schwulenbar gehen?
Bin ein Transmann (nur zu Erklärung war in einen Frauenkörper gefangen, habe jetzt aber schon meinen Männerkörper Juhu) nehme Testosteron und habe auch meine Brust OP gehabt ( Also mit Kleidung oder oben ohne sieht man nicht mehr das ich einmal in einen Frauenkörper steckte). Fehlt "nur" der Penis denn es leider noch nicht so wirklich gibt, zumindest nicht so wie ich ihn mir vorstelle.
Die frage ist jetzt ob mich die Schwulenscene auch als Mann sehen kann. Möchte echt nimanden auf die Füße tretten oder beleidigen, nur weiß ich sonst nicht wo ich einen Mann finden könnte, da ich ja ein Mann bin und eben auch auf Männer stehe.
Will nur wissen ob ich da überhaupt Willkommen bin oder ihr sagt das ich da ja nicht hin gehöre, da mir ja der Penis fehlt der ja für viele (auch für mich) sehr wichtig ist.
Bin schon auf die antworten gespant.
LG Kai
6 Antworten
Ganz ehrlich: Natürlich darfst du dahin gehen.
Dort sind auch Heten gerne gesehen, ansonsten ist die Bar einfach schlecht. Das sind doch keine exklusivveranstaltungen.
Dass du so etwas überhaupt fragst, zeigt doch, dass du irgendwie Zweifel hast, dass du überhaupt ein Mann bist. Das ist doch Quatsch. Du bist ein Mann und fertig. Zweifel nicht an dir!
Das ist heutzutage nichts mehr, wovor man sich schämen muss, ich finde es vielmehr beeindruckend, wenn jemand so zu sich selbst steht, und so einen Schritt geht. Also trau dich!
Wieso solltest du das nicht dürfen? Wer will dir das verbieten?
Kommt vielleicht auf die Bar an, aber üblicher Weise ist es nicht mal ein Problem als Frau in eine Schwulenbar zu gehen.
Es traut sich ja auch schon mal der ein oder andere Heteromann in eine Schwulenbar.
Ich bin zwar überzeugt, dass es auch intolerante Homos gibt, aber ich denke von einer Gruppe, die Toleranz von anderen einfordert, kann man auch schon etwas Toleranz erwarten.
P.S.
Das ist bei mir schon 10 bis 20 Jahre her, dass ich in einer Schwulenbar war, ich hoffe einfach mal, da hat sich nicht allzuviel geändert.
Selbstverständlich bist du in der Szene willkommen. Wenn Schwule nicht tolerant sind, wer dann? Natürlich solltest du dich, ehe es mit einem Partner "ans Eingemachte" geht, offenbaren...
Oft sind sie nicht tolerant. "Entweder Mann oder Frau", hört man da oft. Transphobie ist da weit verbreitet.
Ich wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit und alles Gute für die Angleichung, mein Lieber ➰
Du kannst hingehen wo du möchtest. Deutschland ist ein freies Land. Allerdings würde ich nicht sagen, dass du kein Glied hast. Einige reagieren da verstört und komisch drauf.
Was meinst du mir Glied? Sagt nur das ich mir keinen Penis (wenn man das so nennen will) machen hab lassen, also keinen Penis habe wie andere Männer. Und halt dann auch viele sagen ich bin kein Mann.
Glied ist ein Wort für Penis. Ich meinte damit, du solltest anderen Männer nicht sagen, dass du keinen Penis hast, weil das bei einigen leider auf Ablehnung stößt.
Danke für die schnelle Antwort, habe kein Problem damit es zu sagen. Ich bin was ich bin und glücklich damit.