hhay Leute was ist ein vorhaut bändchen haben das auch Jungs wenn die keine vorhaut haben ?

6 Antworten

Servus Lisaun1,

Das Vorhautbändchen verbindet bei einem Jungen die Vorhaut mit der Eichel. :)

Das Vorhautbändchen ist prinzipiell bei jedem Jungen vorhanden - es sei denn, man hat es ihm wegoperiert :o

Wenn man einem Jungen die Vorhaut entfernt, dann gibt es verschiedene Arten - das Vorhautbändchen wird nicht bei jeder OP-Technik mitentfernt, und es gibt daher auch beschnittene Männer, die bspw. noch ein Vorhautbändchen haben :3

Ich hab dir ein Bild angehängt - dort siehst du bei Nr. 4 das Vorhautbändchen, das ist glaub einfacher als eine BEschreibung :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Vorhaut und Vorhautbändchen - (Geschlechtsverkehr, Vorhaut)

Das Bändchen sorgt dafür, dass die Vorhaut nach der Erektion wieder nach vorne geht

Es kann auch sehr kurz sein. Dann spannt es, wenn man die Vorhaut zurück zieht und eine Erektion hat. Dadurch kann es einreißen. Das kann Blüten, ist sehr schmerzhaft und wächst wieder zu. Jedoch wird es dabei noch kürzer.

Dann sollte man nicht mit Dehnen versuchen, sondern es schneiden lassen.

Eine kleine OP und dauerhaft gut.

Gefühle gehen schon verloren, aber das ist nicht so schlimm.

Gefühle für eine Erektion entstehen eh im Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisaun1,

das Vorhautbändchen (Frenulum) verbindet die Eichel mit der Vorhaut. Es ist eine Erogene Zone, und durch die vielen Nervenenden sehr sensibel und erregbar.

Ob ein beschnittener Junge dieses Bändchen noch hat, hängt davon ab, wie genau er beschnitten wurde. Teilweise haben Jungs das Bändchen auch nach der Beschneidung noch. Teilweise wird es aber bei der Beschneidung auch mit entfernt.

LG Sascha

Das Vorhautbändchen siehst du vorne unten wo die Eichel aufhört. Man sagt auch Frenulum. Bei einer Erektion ist dieses gespannt und es ist mit Abstand die sensibelste Stelle die ein Mann hat. Ich kann mich z.B. mit kreisendem Finger und etwas Druck in diesem Bereich befriedigen.

Es gibt verschiedene Beschneidungen, bei manchen wird auch dieses Bändchen entfernt. Schau mal bei Wikipedia. Man nimmt Männern teilweise mit einer Beschneidung eine Menge Gefühl weg.

verreisterNutzer  25.10.2016, 18:39

Stimmt fasst alles aber ich bin auch beschnitten und habe besseren Sex usw als vorher man spürt viel mehr wenn da keine haut ist

1

Bei einer Beschneidung wo (Teile) der inneren Vorhaut erhalten bleiben, kann auch noch das Frenulum da sein.