Helfen Tampons gegen Blähungen?

6 Antworten

Hallo 100erBatzen03👋

Tampons sind für die vaginale Nutzung konzipiert worden. Ein Tampon ist ein saugfähiges Material, die Einführung anal kann dazu führen, dass man die Darmschleimhaut austrocknet und das sollte nicht zielführend sein.

Zudem stoppt das Blähungen nicht, das kann durchaus ernste gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen. Lässt man nicht zu, dass sich Blähungen vernünftig lösen, dann kann sich das Gas erneut in den Darmwindungen verteilen und zu Schmerzen, Krämpfen und Druck führen. Versucht man das zu lange kann es sogar passieren, dass mit dem ablassen der Abgase Stuhlgang mitkommt.

Ein Tampon besteht aus Watte, die zusammen gepresst ist. Wenn die in einen Anus eingeführt werden, ziehen sie Feuchtigkeit aus der Haut im Anus. Dadurch setzt sich der Tampon fest und beim Rausziehen kann es zu Verletzungen der empfindlichen Haut kommen, was unangenehm ist und zu Infektionen führen kann. Noch dazu lässt die gepresste Watte trotzdem Gase durch. Bei Blähungen würde man zwar nicht hörbar furzen, aber die Gerüche kommen trotzdem raus.

Es ist also nicht zielführend und sogar ungesund bis gefährlich, sich einen Tampon in den Anus einzuführen. Ich rate dringend davon ab und warne vor den gefährlichen Folgen.

Es gibt spezielle anal Tampons aber ich glaube nicht dass die gegen Blähungen helfen. Denke eher dass die Schalldämpfer benutzt werden können das mal dein Furz nicht hört

Im Gegensatz zur Vagina ist der Anus nicht selbstschmierend. Auf keinen Fall sollten Tampons in den Anus eingeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es hilft zum Teil, weil es denn Luftzug hinten raus abstoppt sonn bisschen. Wenn man viel gleitgel nimmt oder Kondom funktioniert das gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung