Heißt clamydien untreue?
Hallo, seit gestern kreisen meine Gedanken nur um dieses Thema und ich kann sie kaum sortieren. Deswegen hoffe ich das ich hier gute Ratschläge, Tipps, Meinungen bekomme und alles schaffe zu sortieren...
Also, gestern hat mich meine Frauenärztin angerufen und mir gesagt das ich clamydien habe. Vor 2 Jahren war ich schwanger und negativ. Meinen Mann habe ich gestern Abend dann darauf angesprochen, er sagt das er nicht untreu war. (Ich war es definitiv auch nicht, sonst könnte ich mir das ja erklären)
*wir haben eine schwierige Zeit hinter uns in der andere Frauen leider immer wieder ein Thema waren, aber laut ihm kam es nie zu Geschlechtsverkehr oder ähnlichem. Ehrlich gesagt habe ich seit dem immer Zweifel daran gehabt ob er mir treu war und gestern diese Nachricht... wir waren gerade dabei uns wieder etwas aufzubauen...
Ich würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.
Dankeschön.
Mein Hauptgrübelgrund ist verrenne ich mich da in etwas? Überstürze ich meine "Verdächtigungen "? Also tue ich meinem Mann Unrecht?
3 Antworten
*wir haben eine schwierige Zeit hinter uns in der andere Frauen leider immer wieder ein Thema waren,
Chlamydien können auch auf anderem Wege übertragen werden aber die Chance, dass du dich im Schwimmbad oder auf einer öffentlichen Toilette infiziert haben könntest, ist sicherlich weit geringer als die Möglichkeit, dass dein Mann einen Seitensprung hatte. Chlamydien springen keinen von euch beiden einfach so an.
Vielleicht will er es einfach nur verdrängen und streitet es ab um nicht wieder eine Baustelle aufzureißen wenn ihr gerade dabei seid/ward euch wieder anzunähern. Ich würde eher davon ausgehen.
Ich hatte diese Krankheit vor cirka 10 Jahren. Der Arzt hat damals gesagt, dass es sich nicht nur durch Geschlechtsverkehr verbreitet.
Stimmt, in den meisten Fällen verbreitet es sich durch Geschlechtsverkehr, ich wollte nur sagen, dass es nicht unbedingt ein Beweis für Untreu. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass ich die Schwimmbäder vermeiden soll, weil ich da andere Menschen infizieren könnte.
Ich denke, du hast das gut gemacht, dass du mit deinem Freund darüber gesprochen hast, ich finde das eine normale Reaktion. Wenn er aber antwortet und du ihm nicht glauben kannst, solltest du darüber nachdenken, ob es noch Sinn macht, die Beziehung fortzusetzen.
chlamydien werden hauptsächlich sexuell übertragen. was noch möglich wäre, ist, wenn man sich auf einer öffentlichen toilette anstecken würde. aber mal realistisch betrachtet: wer reibt die mumu auf die klobrille?
ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist.. aber es ist sehr unwahrscheinlich.
ich würde deinem mann nicht so leichtfertig glauben... tut mir leid, dass du es so erfahren musst.
Meine Ärztin gestern meinte gestern fast ausschließlich. Und bei meinen Recherchen die ganze Nacht über bin ich auch immer wieder zu dem selben Ergebnis gekommen, das Geschlechtsverkehr, auch oral wohl zur häufigsten Übertragung zählt. Also fast ausschließlich....