Hält jemand "gerne nackt sein wollen" für einen Fetisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat im Normalfall nichts mit einem Fetisch zu tun, für mich z.B. steigert es die Lebensqualität, weil ich mich Frei und nicht eingezwängt fühle.

Bei Exhibitionisten ist es allerdings schon ein Fetisch.

Nein, bin selber gerne nackt und halte das eher für ein Grundbedürfnis, als für einen Fetisch! Wer häufig nackt ist, hat in meinen Augen mehr vom Leben, weil sie / er aufgrund der Tatsache, dass ihr / sein größtes Sinnesorgan Umwelteinflüsse besser aufnehmen kann, mehr fühlt, anders empfindet und nicht zuletzt auch ein gesünderes Körpergefühl entwickelt! Das Nacktsein hat daher eigentlich mehr Vor - als Nachteile! Jedoch unterliegt es einem ständigen kulturellen Wandel, ob unsere Gesellschaft nackte Menschen in der Öffentlichkeit akzeptiert oder nicht. Und da die Tendenz momentan eher rückläufig ist, erlebt man sich oft als Exot, wenn man diese Vorliebe hat! - Ein Fetisch ist das aber m.E. nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch nudist und finde das völlig normal


AndreasD1804 
Fragesteller
 17.09.2022, 11:08

Als Nudist/Naturist sehe ich mich auch.

1

Gerne nackt sein wollen ist eher Wunsch als Fetisch. Nackt sein ist natürlich. Deshalb finde ich jeder der es möchte soll es auch dauerhaft machen. Sich so allen zeigen ist gut und schön denn es gehört ja auch dazu !

Wenn es nichts sexuelles ist, ist es auch kein Fetisch.

LG.


AndreasD1804 
Fragesteller
 17.09.2022, 11:49

Wenn du dazu keinen Senf benötigst wohl ehr nicht. LOL

0