Habe vllt eine Phimose aber will nicht beschnitten werden was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Phimose heißt ja nicht gleich Beschneidung. Als erstes wird dir der Arzt eine verschreibungspflichtige Salbe verschreiben, mit der du deine Vorhaut etwa 8 Wochen lang eincremen musst. Diese Salbe macht deine Vorhaut weich und dehnbar. Dazu wirst du dann dehnen müssen. Jeden Tag etwa 15 Minuten. Die Vorhaut soweit zurückziehen bis es spannt, aber nicht schmerzt, 30 Sekunden an der Stelle halten und zurück. Wenn du Glück hast, wirkt die Salbe bei dir und du musst nicht operiert werden.

Du wirst nicht drum herum kommen, es deinen Eltern zu erzählen. Das sollte sich unbedingt ein Arzt anschauen, sonst kann das Böse enden. Hab keine Angst davor, das Problem haben viele und deine Eltern wissen dann auch, was zu tun ist.

Phimose bedeutet nicht automatisch Beschneidung. Je nach dem wie doll die Verengung ist, gibt es auch Dehn-Therapien oder Operationsmethoden, wo die Vorhaut weitestgehend erhalten bleibt. Stichwort Triple Inzision.
Beurteilen kann das aber nur der Arzt. Wenn der sofort zur Beschneidung rät, lohnt es sich noch einen weiteren Arzt zu fragen. Bei sowas ist die Zweitmeinung sinnvoll.

und jetzt ab zu deinen Eltern und erzählen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Nicht bei jeder Phimose muß operiert werden. Außerdem muß auch nicht die gesamte Vorhaut entfernt werden.

Mein Sohn hatte eine operationsbedürftigte Phimose. Man erkennt nicht mehr, dass überhaupt operiert wurde, weil nicht die gesamte Vorhaut entfernt wurde sondern nur die Verengung.

Du solltest dich also wenigstens vom Arzt beraten lassen.

Frag deinen Arzt obs ne andere Lösung gibt. Bei manchen muss die Vorhaut weg, bei anderen reicht ne Salbe.

Geht nicht ohne Kenntnis der Eltern. Du brauchst eine orthopädische Creme vom Urologen zum Anfangen.