falls man wegen Phimose beschnitten wird, sieht dann die Schnittstelle oder die Narbe anders aus als wenn man sich freiwilig beschneiden lässt?

4 Antworten

Nein, die Narbe bei einer Beschneidung sieht bei jedem unterschiedlich aus. Das hat auch nichts mit freiwillig etc. zu tun. Hängt auch viel vom behandelnden Arzt ab und welche Art der Beschneidung am Penis durchgeführt wird.

Alles Gute

Nein die Narbe sieht immer gleich aus.

Aber es gibt verschieden Sachen, die die Optik danach beeinflussen:

  • Es hängt davon ab, ob du dich high oder low beschneiden lässt. Wenn du dich low beschneiden lässt, dann liegt die Narbe genau hinter deiner Eichel, sodass sie Kaum auffällt und manche sagen, dass es dann so aussieht, als wenn man nie eine Vorhaut gehabt hätte. Wenn du dich high beschneiden lässt, dann liegt die Narbe mitten auf dem Schaft und man kann oberhalb und unterhalb der Narbe einen Farbunterschied von innerer Vorhaut (heller) und äußerer Vorhaut (dunkler) sehen.
  • Es hängt ebenfalls von der Fähigkeit deines Arztes ab.
  • Und von deiner Fähigkeit bei der Wundversorgung (vor Allem in den ersten 2 Wochen)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ne, das kann man im Nachhinein nicht mehr feststellen. Es kann nur sein, dass man, wenn man irgendwo hin geht und sich beschneiden lässt, sich für einen anderen Stil entscheidet, als wenn man durch eine schnell anstehende OP dazu gezwungen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit ich 3 bin radikal beschnitten

Wenn die Phimose nicht ganz so krass ist. Frag den doc nach Lotricomb. Versuch es dann bitte erstmal so...und wenn er dir keine verschreibt, geh mal zu einem anderen doc. Ich selber war auch bei einem der mich sofort beschneiden wollte. Eine zweite Meinung holte ich mir dann in einer anderen Praxis und der doc rettete mir zwar nicht das Leben, aber immerhin die Vorhaut.