GV nach einer natürlichen Geburt?

3 Antworten

Die Vagina ist ein Hohlmuskel, der sich nach der Geburt wieder in den ursprünglichen Zustand zurück bildet, bzw. wieder zusammen zieht.

Ein Muskel kann nicht ausleiern.

Wäre ja schlimm, wenn's so wäre. Was würden denn dann die ganzen aufgeblasenen Fitnessstudio-Typen machen, wenn ihr Bizeps ausleiert durch viel Training?

Wenn die Frau nach der Geburt fleißig zur Rückbildungsgymnastik geht und Beckenbodentraining macht, kann der Geschlechtspartner mitunter sogar den Eindruck bekommen, sie wäre enger als vorher - wegen des strafferen Beckenbodens.

Das stimmt in der Tat, dass nach der Geburt, die Vagina nicht mehr die gleiche Enge hat. Das dauert dann schon, bis sich das ein wenig zurückbildet. So, wie vor der Geburt, wird es aber nicht mehr sein.

Manche Frauen beherrschen die Kontraktion während des Geschlechtsverkehrs sehr gut. Das kommt dann dem Mann und der Frau zugute. Andere Frauen können das nicht so gut. Dann versucht mans mit Analverkehr.

Diese Beckenboden-Übungen nach der Geburt, scheinen hilfreich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Elli113  05.01.2025, 23:01
 So, wie vor der Geburt, wird es aber nicht mehr sein

Nein, das stimmt nicht. Die Vagina ist ein Hohlmuskel, der sich ausdehnen und auch wieder zusammen ziehen kann. Genau wie jeder andere Muskel auch.

Mankas3000  05.01.2025, 23:59
@Elli113

Ja, das dachte ich auch als Mann. Bei meiner zweiten Ehefrau konnte ich es sexuell bis zu ihrer Grenze bringen. Das war mir nach der Austragung unseres Nachwuchses nur noch schwer möglich. Ich meine die Tiefe.

Ihr Frauen merkt das nicht unbedingt.

Das ist jetzt nicht so schlimm, dass der Akt nicht vollzogen werden könnte. Wenn ein Mann geil ist, dann zieht er sein Ding durch, egal was ist. Ich denke, da kannst du als Frau schon mehr berichten.

wir haben 2 kids und es fühlt sich immer noch sehr gut an für mich als kerl...

das muss dir reichen :-)