Gummihandschuhe zum Zäpfchen geben?

5 Antworten

Wegen Schmerzen nehme ich keine Handschuhe. Vor und nach dem Zäpfchen Finger waschen. Auch bei Kindern achte ich auf Reinlichkeit und nehme keine Handschuhe. Mit 12 Jahren ist es aber eigentlich selten. Musste es aber bei einem Jungen mit Schmerzen tun, da er mich im Krankenhaus als "Mami" gesehen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es bei der eigenen Brut ist, kann man es auch ohne. Bei jemand anderem würde ich aber zu Handschuhen raten. Jedoch zu Corona-Zeiten würde ich dazu raten auf jeden Fall Handschuhe zu tragen.

Gruß

Ja, ist angeraten. Es würde auch ein (billigerer) "Fingerling" ausreichen.

Beim eigenen Kind wahrscheinlich nicht, bei anderen Personen eher ja.


Siggi2020  16.05.2020, 13:15

Entschuldige bitte Arni, daß sollte eigentlich ein Hilfreich werden!!! Wenn ich unserem Sohn ein Zäpfchen verpassen möchte, wasche ich mir bevor er es in den Po bekommt, sowie nach der Zäpfchengabe gründlich die Hände. Handschuh finde ich irgendwie übertrieben. Liebe Grüße von uns 🙂

1

Natürlich sollte man das. Niemand will den Dreck unter den Fingernägeln nachher mitgezapft bekommen.


KingJu200211  01.05.2024, 08:08

Man geht in der Regel vorher auf Toilette (außer du brauchst Abführzäpfchen) und da das Rektum nur als Zwischenlagerstätte dient, müsste es nach dem Toilettengang eigentlich relativ sauber sein. Aber natürlich hast du schon Recht, mit Handschuhen ist es natürlich angenehmer, wenn man weiß, man ist geschützt.

0