Gild das als pervers?
Die frage ist wirklich nur rein hypothetisch aber bin ich schon ein perversling wenn ich Unterwäsche von mädchen klaue natürlich geht das ja nicht aber wäre es dann auch z.b.nicht pervers wenn ein mädchen die Unterwäsche anbietet wie gesagt nur hypothetisch und danke für alle Antworten
7 Antworten
Hallo GuteAntw0rt77,
die Gesellschaft würde es sicherlich mit einer mehrheitlichen Lobby moralistisch als "pervers" abtun. Selbst wenn ein Mädchen ihre Unterwäsche so anbieten würde - viele machen daraus auch einen Business Case - könnte sich diese Denke nicht groß ändern.
Schauen wir von der juristischen Seite, wäre das als Diebstahl gem. § 248a (geringwertige Sache) zu betrachten und kann auf Antrag verfolgt werden.
Schauen wir von der Seite der universalen Liebe, steht die Motivation zum Nehmen der Unterwäsche im Raum: eigene hier eher sexuell erotische Bedürfnisse, die dem Mädchen Kleidung nimmt. Wo Liebe immer gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schafft, bewahrt und auch nur achtet, wäre in dem Fall alles von den dreien verletzt.
Das juristische Thema wird anders, wenn das Mädchen die Kleidung schenkt der verkauft: es entfällt der Diebstahl.
Das Verkaufen oder Verschenken mag zwar aus eigenen Bedürfnisse seitens des Mädchens motiviert sein - was wieder außerhalb der Liebe wäre, darf Dich aber in Liebe erreichen, da es etwas von ihr für Dich ist, Dir Fülle in Gefühlen schenkt, ihr mit der Freiwilligkeit nichts genommen wird, Du das in Einheit mit ihr annehmen kannst.
Wo die Gesellschaft moralistisch von "pervers" spricht, kennt die Liebe nur Einheit, Fülle und Freiraum und keine ggf. (ab)wertende Terminologie wegen der Einheit, die gewahrt werden mag.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo GuteAntw0rt77,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Eine Definition: „[…] Umgangssprachlich wird der Begriff vielfach für ein stark abweichendes oder tabuisiertes Verhalten oder eine Entwicklung in diese Richtung verwendet.”
[…]„Im sexuellen Kontext steht die Bezeichnung für eine stark zeit- und gesellschaftsabhängige Abweichung von den allgemein als angemessen betrachteten soziokulturellen Normen hinsichtlich sexueller Begierde und Handlung. Im Zentrum stehen unübliche sexuelle Praktiken oder Objekte. Gerade im sexuellen Bereich ist es jedoch oft kulturabhängig, was als Abweichung von der Normalität gilt.”
Sich an Bekleidung zu erregen gehört zum „sexuellen Fetischismus” und gilt in der medizinischen Diagnose ICD-11 nicht als Krankheit, im Gegensatz zu vorherigen Katalogen.
Weiter gilt es nicht als behandlungswürdig, wenn der Fetischismus keinen Leidensdruck erzeug und das dürfte bei 95% der Männer so sein.
Ja, ich denke schon. Und wenn du sie klaust ( natürlich rein hypothetisch), dan AUF JEDEN FALL 👍🏽:)
Gild das als pervers?
wenn ich Unterwäsche von mädchen klaue
Nein. Das gilt als kriminell.
nicht pervers wenn ein mädchen die Unterwäsche anbietet
Auch das hat nichts mit pervers zu tun.
Pervers wäre, wenn du dann an der Unterwäsche deine Genitalien reibst.
Man sollte klar unterscheiden zwischen Diebstahl und perverser Handlung oder perversen Gedanken. Diebstahl an sich ist nicht pervers, außer der Diebstahl an sich beinhaltet eine perverse Handlung (z.B. einen sexuellen Übergriff).
Auf einen Gegenstand zu Masturbieren ist erstmal grundlegend auch nicht pervers (auch wenn ich persönlich den Reiz daran nicht nachvollziehen kann). Pervers ist vermutlich eher der damit verbundene Gedankengang. Die wenigsten die sowas tun dürften durch die Unterwäsche an sich erregt werden. Es wird eher der Gedanke an das Verbotene und die in Verbindung gebrachte Person sein, die die Erregung auslöst.
ja gilt
Ich meine es gibt ja Leute die darauf masturbieren also mir würde das mädchen eher leid tun