Gibt es noch jemand, der verheiratet ist und keinen Sex mehr hat?

17 Antworten

nicht nur, aber auch aus diesem grund bin ich ( noch) single.... wenn du einen ratschlag willst, es ist schwer etwas zu tun vor allem das Richtige, Überlege dir genau was du in Zukunft haben möchtest oder wie DU als Mensch leben willst, für deine Kinder solltest du immer da sein, egal ob zu zweit oder getrennt, Kinder können meistens mehr verstehen als es erwachsene ihnen zutrauen würden. jeder mensch sehnt sich nach liebe und Geborgenheit und hat natürlich einen Anspruch darauf! Besonders in einer Ehe. Klärt dieses Problem ehestmöglich und trefft dann gemeinsam eine entscheidung, entweder es wird besser oder dieses Problem wird dich immer mehr belasten....

ja mir geht es ähnlich...wenn ich recht überlege ist meine ganze über 30-jährige Ehe ein Disaster...mit der Zeit nehme ich an...das mein Mann von jung an nicht wußte was eine Ehe oder Beziehung aus macht...er war nie bereit etwas einzubringen geschweige etwas daran zu arbeiten...ich war die Jenige die immer wieder versuchte...mit der Zeit ist unsere Tochter aus dem Haus und führt ihr eigenes Leben...und ich fühle mich mächtig traurig...

Bin verheiratet, lebe in Trennung! Mir gebührt das selbe Schicksal wie dir! Aber was solls......naja,mir geht es jetzt wesentlich besser als vorher, obwohl mir meine zwei Kids sehr fehlen! Jedoch denke ich das ich nur EIN Leben habe und ich mir dies nicht von ein und der selben Person verbieten lasse! Bezüglich des Themas Sex natürlich! Es gehört für mich dazu und wer meine Einstellung so nicht akzeptiert und es nicht brauch der hat eben Pech gehabt! In diesem fall ist sie das!

Überleg dir ob es dir das Wert ist.....ohne an die Kids zu denken, denn die werden es früher oder später verstehen! Und mal ganz davon abgesehen wird es ihnen nach wie vor gut gehen!Ich sehe es ja bei meinen (2 u. 3 Jahre alt)!

Gruß

Ihr habt Euch in den zehn Jahren ja einiges aufgebaut- das wirft man "nicht einfach weg" weil der Sex nicht mehr vollzogen wird.

Daher erübrigt sich die Frage, ob Du das auch so willst, wie´s jetzt ist. Und natürlich ist das eine ziemlich kalte Situation. Vielleicht hilft dir mal ein kleiner Urlaub von allem, wo Du erst mal selber mit Dir klären kannst, wo Du stehst und wie man die Situation ändern könnte. Oder einfach mal über seinen Schatten springen, die Frau schnappen und irgendwas Verrücktes mit ihr tun- nur Ihr zwei. Nähe kann Zärtlichkeit schaffen- versuch´s!

loitzl406  10.09.2008, 20:18

DH, super Antwort,so sehe ich das auch

0

Bei mir ist ähnlich. Bin seit 10 Jahren verheiratet und habe nur die ersten 12-14 Monate Sex mit meinem Mann gehabt. Seitdem läuft da absolut nichts mehr. Ich habe es jahrelang damit entschuldigt, das wir ein gemeinsames Kind haben und eben keine Eltern/Großeltern. Dies war aber nur eine Ausrede. Mein Mann möchte keinen Sex mehr mit mir und ich habe mich mittlerweilen damit arrangiert. Ich starte gar keinen Versuch mehr, da ich genau weiß das ich nur zurückgewiesen werden. Ich bemühe mich noch um unsere Ehe aber nicht mehr so wie die ersten Jahre. Dazu sind die vielen Zurückweisungen und vorallem Nichtbeachtung schon zu groß/tief geworden. Würde ich etwas verändern, hätte ich Arbeit? Ich denke nicht. Alleinsein möchte ich nicht, und daran glaube ich eben auch nicht mehr das ich jemanden finde könnte der mich so mag wie ich tatsächlich bin. Ohne Ansprüche, ohne Wunschdenken wie ich sein könnte, ohne Verpflichtung. Ich kann Dich gut verstehen, es ist sehr schwer aus der ganzen Situation noch heraus zu finden. Doch ich weiß es auch nicht. An Wunder glaube ich schon lange nicht mehr und das sich mein Partner noch ändert schon lange nicht mehr. Man treibt wie ein Segelboot und weiß doch nicht wo es einen hinbringt. Das Kind ist mittlerweilen 9 Jahre und wenn ich all die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es tun. Ich habe im Grunde nur einen Kampf seit 10 Jahren gegen das Alleinsein und Mißverstanden werden. Einen wirklichen Partner hatte ich nie. Wie man sich auch dreht und wendet es ändert sich nicht wirklich etwas. Meine sexuellen Wünsche werden meinem Partner gegenüber immer weniger. Wenns al aufflammt schafft er es in kürzester Zeit es kaputt zu machen.l Daher gehe ich schon sehr lange nicht mehr darauf ein. Vielleicht ändert sich doch noch was. Sexuelle Absichten hat er auf jeden Fall. DAs sieht man wenn ich mit ihm durch die Stadt laufe. Die Blicke hängen an jedem Rock/Hose einer Frau. Ob er treu ist oder war? Nein, mit Sicherheit nicht. Das wweiß ich auch.

Na ja, Wunder gibt es eben nicht und das Leben eines Kindes durch Trennung auf den Kopf zu stellen mcöhte ich nicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Glück das Du mit dieser Situation dich arrangieren kannst. Ich kann es mittlerweilen, denn ich liebe von Tag zu Tag immer ein Stück weniger.

karin69  04.08.2016, 06:34

Wenn auch eine etwas traurige Beschreibung, hast Du Deine Worte zum Nachdenken gut formuliert... 👍 Weiter viel Kraft und alles Gute!!

0