Geschlechtsverkehr mit einem Mann über 40?

12 Antworten

Ist der Sex mit einem Mann diesem Alters etwas besonderes?

Kann schon sein. Denn es könnte sein, daß er wegen des Altersunterschieds besonders rücksichts- bzw. liebevoll mit dir umgeht! :-)

Ist das schöner? Zwecks Erfahrung?

Kann sein, muß aber nicht.

Ich habe schon in jungen Jahren viel (theoretische wie praktische) Erfahrung angesammelt, aber man lernt halt immer etwas dazu. Und von mir kann ich dennoch sagen, daß ich mit 40 definitiv (noch) mehr vom Sex/weiblicher Sexualität wußte, als mit 20.

Aber 40 Jahre Erfahrung kann auch bedeuten, daß man etwas 40 (OK: hier vielleicht 20 ;.)) Jahre lang falsch gemacht hat.

Wenn er mit 20 seine erste Liebe geheiratet hat, und die (oder er) vielleicht "verklemmt" war und über Sex nicht groß gesprochen, sondern nur "gemacht" wurde: Woher soll er dann guten Sex gelernt haben?

Wenn er mehrere Beziehungen hatte, kürzere und längere, dann wird er wohl schon wissen, was er wo tun muß ... ;-)

eine gewisse erfahrung darf in diesem alter vorausgesetzt werden -- damit alleine hast du aber noch nicht den besseren liebhaber -- aber wie si oft im leben, probieren geht über studieren

es ist wie es ist, ein mann in gehobenem alter ist auf jeden fall etwas zärtlicher als ein ganz junger bursche ein junger bursche von 20 jahren ist auf dem höhepunkt seiner sexualität und ein mann mit 40 und älter ist nicht mehr so schnell

Ich hatte in Deinem Alter ebenso mehr Interesse an älteren Männern, und ganz gelegentlich lagen sie auch deutlich über 15 Jahre älter als ich.

Der Sex mit älteren Männern ist anders, da sie sehr viel erfahrener sind und letztendlich auch etwas "geduldiger". Ich meine damit, dass es bei Älteren icht mehr so "pressiert mit dem Goldenen Schuß", sie lassen sich mehr Zeit, gehen sehr viel mehr auf die Frau ein.

Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich Dir allerdings raten: Verliebe Dich nicht in einen Älteren, insbesondere, wenn er die 40 überschritten hat.

. Männer zwischen 40 und 45 - mnanche sogar schon eher ab 35 - leiden unter der sogenannten Midlife-Crisis.

für sie hat sich bereits das Meiste im Leben erfüllt, sie haben gute Jobs, meist auch hintendran eine Familie und sie sind finanziell abgesichert.

Da kommt dann der Gedanke, dass sie irgendetwas in ihrem Leben versäumt haben könnten. Meist geht das in Bezug auf Frauen, aber auch in Bezug auf Abenteuer insgesamt, womit z.B. Auswandern gemeint ist oder Reisen in exotische Länder - natürlich ohne Familie.

Bei Männern dieser Altersstufen hat bereits die Routine und die damit verbundene Langeweile Einzug gehalten. Der Reiz des Neuen ist sehr viel vorherrschender.

In solchen Situationen treten oft junge Frauen in ihr Leben, die ihnen vermitteln, wie schön es sein kann jung zu sein. Durch eine solche Liebelei erleben sie den zweiten Frühling.

Solche Veränderungen führen oftmals zu Krisen im Ehe- undFamilienleben bis hin, dass die Familie zerbricht.

Aber es dauert nicht lange, dann hat die junge Freundin plötzlich auch nicht mehr den tollen Reiz wie es zu Anfang der Fall war.

Die Männer werden älter, sie können mit den Vorstellungen der jungen Frau nicht mehr so mithalten, ermüden schneller - nicht im Sex - aber beispielsweise beim Ausgehen etc.. Und wenn sie da nicht mehr mithalten können, entwickeln sie sehr schnell Eifersüchteleien auf alles Männliche, was jünger ist als sie.

Kurzum eine ernsthafte Beziehung mit einem Mann, der 20 Jahre älter ist als die Frau, kann sich auch schnell zur Qual entwickeln auf beiden Seiten.

Deshalb Sex genießen - ja - aber Hände weg von der Liebe! Gib auch dem älteren Partner die Möglichkeit sich selbst erkennen zu können, nur so kann er ein verläßlicher Partner sein.

Das bedeutet aber, dass er eventuell erkennt, dass er eine junge Frau auf Dauer nicht glücklich machen kann. Der Altersunterschied bleibt über die Jahre bestehen, wenn Du 30 Jahre und mitten im Leben bist, dann ist er bereits Fünfzig bis Mitte Fünfzig, ein Mann, bei dem langsam die körperlichen Wehwehchen anfangen.

Das sind die Momente, bei denen die älteren Männer ins Grübeln kommen, ob es Sinn macht eine Frau in einer Beziehung festzuhalten, die eigentlich die eigene Tochter sein könnte. Sie werden insgesamt mit der Eifersucht nicht mehr fertig.

Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, dass es Dich reizt diesen Mann anzumachen, letztendlich für Dich auch eine Bestätigung, dass Du selbst bei einem so erfahrenen Mann begehrt bist.

Mit 20 fühlt man sich geehrt, aber man durchschaut nicht die Hintergründe des Mannes, warum er sich Dir beispielsweise zuwendet. Letztendlich bedeuten junge Frauen für den Mann als Jäger immer nur den Beweis seiner Männlichkeit und auch die Suche nach der verloren gegangenen Jugend.

Deshalb sollte man als junge Frau ein solches Interesse nie überbewerten, als sexuelles Abenteuer aber durchaus in Bertracht ziehen.

Es gibt auch 40jhr. Junggesellen; frag ihn halt. Erfahrung ist auch nicht unbedingt alles. Manche sind und bleiben im Bett Egoisten. Letztlich ist guter Sex eine Sympathie und Vertrauenssache

Ich däd sagen: ausprobieren :)