Genitalherpes,Blasenenzündung Frau?
Hallo Meine Lieben,
Also ich habe Anfang der Woche eine Blasenentzündung bekommen-zumindest dachte ich, es wäre eine. Freitag musste ich anschließend wegen Schmerzen an der V und an den Schamlippen zum Arzt. Diagnose: Genitalherpes. Ich war entsetzt. Ja ich hatte einen neuen Partner, mit dem ich ungeschützt geschlafen habe.
Nun nach dem Einmalantibiotikia fosfomycin(welches ich zu Hause noch auf Lager hatte und mittwochs nahm) hatte ich immer noch extreme Schmerzen beim Wasserlassen. Somit bekam ich ab Freitag xsysto. Die Schmerzen beim Wasserlassen nehmen nicht ab und ich trinke 3/4 Liter am Tag. Vielleicht hängt es mit dem Virus zusammen? Inzwischen bemerkte ich das die kleinen juckenden Wunden an meinem Hals jedoch habe ich *keine* Bläschen nur nur Schwellungen es ist wahrscheinlich auch Herpes ist und klebte sie ab.
Es wird nichts besser und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe unfassbare Schmerzen und die Vorstellung einer Wiederkehrung des Virus lässt mich erschüttern. Denn an Arbeit brauche ich gerade gar nicht denken, keine Chance!
Zudem habe ich noch einen Gedankengang welchen ich jedoch versuche zu Verdrängen da es vorab nicht so essentiell ist. Ich fühle mich sehr sehr in meiner Würde als Frau dadurch gekränkt. Ich bin ein sehr sehr sauberer Mensch und achte bisher sehr extrem auf meinen Intimbereich. Ich weiß nicht wie ich in der Zukunft damit umgehen soll.
Es ist mein allererster Herpes überhaupt, ich hatte noch nie im Leben einen - nicht mal auf der Lippe. Kann mir jemand über seinen Verlauf berichten, wann vergehen die Schmerzen und dieses schlimme Brennende Gefühl.Ab wann sollte man ins Krankenhaus?
LG und einen schönen Sonntag wünsche ich.
3 Antworten
Ich fühle mich sehr sehr in meiner Würde als Frau dadurch gekränkt. Ich bin ein sehr sehr sauberer Mensch und achte bisher sehr extrem auf meinen Intimbereich. Ich weiß nicht wie ich in der Zukunft damit umgehen soll.
Warum das? Der Herpes stammt vermutlich von dem ungeschützten sexuellen Kontakt. Da wurden dann halt Viren übertragen, die es sich jetzt in deinem Körper gemütlich gemacht haben. Das hat wenig mit Hygiene zu tun, sondern mehr mit verantwortungsvoller Sexualität... die du halt eben nicht wirklich demonstriert hast, als du mit dem neuen Partner ohne Verhütung im Bett warst.
Klingt jetzt doof aber du wirst damit leben müssen, dass du dieses Virus jetzt im Körper trägst. Zu anderen Aspekten würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, das kannst du ja gleich morgen machen.
Ansonsten: Immer schön Hände Waschen nach dem Toilettengang und erstmal auf Sex verzichten.
Unsicher bin ich ob du nun eine Blasenentzündung hast oder nicht. Denn klar, auch die ist unangenehm... allerdings helfen gegen Herpes soweit ich weiß keine Antibiotika, die bei einer Blasenentzündung typischerweise verordnet werden.
Insofern hilfreich,als dass sie jetzt weiß, dass eine Herpesinfektion nicht unbedingt was mit mangelnder Hygiene zu tun hat.
Sie hat unbedacht mit jemandem geschlafen und trägt jetzt eben die Konsequenzen dafür. Das ist unangenehm, ist aber so. Alles andere sind schlicht Fakten. Sie wird damit leben müssen, dass es jetzt so ist wie es ist.
Im Anfangsstadium hilft Aciclovir. Beim ersten Jucken eingenommen, verkürzt sich die Ausbruchszeit. Ich habe da leider Erfahrung mit.
Es war mein neuer Freund,er hat sich auf alles Testen lassen vorab.Scheinbar gehören Herpesviren nicht dazu.Danke für die schnelle Rückmeldung.LG
Männer schwindeln manchmal, genauso wie Frauen auch: vielleicht meinte er ja Aidstest.
Die Schmerzen sollten nach ein paar Tagen vorbei sein, die Anfälligkeit für Herpes bleibt Dir leider.
Gute Besserung!
Danke dir !Aber was hat es mit meinen äußeren Stellen am Hals auf sich?
Sie hat nichts dazu gesagt,was hat das denn auf sich?
Die FÄ sieht und versteht auch was dahintersteckt; schreib Dir alle Deine Fragen auf und stelle sie, wenn Du zur Kontrolluntersuchung gehst.
Alles Gute!
Das klingt als würdest du schon Ahnung haben,könnest du mich aufklären?LG
Genitalherpes ist sehr unangenehm und hoch ansteckend. Das kann schon mal 5 bis 7 Tage dauern mit jucken und brennen.
Ins Krankenhaus musst du nicht. Achte nur darauf, immer die Hände zu waschen nach der Toilette und verzichte solange auf Sex.
Was mich sehr beunruhigt ist der zusätzliche Ausbruch am Hals
Im Internet steht etwas von bis zu 20 Tagen.Ich bin total aufgelöst.
Das ist nicht immer gleich. Wenn du Glück hast, heilt es schneller ab. Dein Partner muss evtl auch auf Herpes untersucht werden, das geht mit einem Bluttest
Ich muss sowieso bald ein Großes Blutbild machen, beinhaltet es dies vielleicht?LG
Hm das weiß ich nicht, bei mir war es beim Hautarzt. Herpes bricht bei einem geschwächten immunsystem aus. Zum Beispiel auch bei Stress oder Schlafmangel.
Herpes wird nicht durch HP-Viren verursacht, sonder durch HS-Viren.