Gehört Sex in die Ehe für euch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, weil… 82%
Nein, weil… 18%

19 Antworten

Sex ist zwar für mich nicht unbedingt Kernthema einer Beziehung, aber eine Ehe ganz ohne Sex wäre schon irgendwie seltsam meiner Ansicht nach. Zudem ist der natürliche Sinn vom Geschlechtsverkehr, dass Nachkommen in die Welt gesetzt werden können und ich finde, dass Eltern es ihren Kindern schuldig sind, dass Kinder in einem behüteten Zuhause aufwachsen und wenn Eltern sich darauf einlassen, was hindert sie dann daran, zu heiraten?

Dennoch finde ich es gut, dass man das freiwillig entscheiden kann und nicht gleich der Aufruhr groß ist, wenn es außerehelichen Sex gibt, aber Ehebruch, also neben der Ehe fremdzugehen finde ich trotzdem sch..ße. Fremdgehen ist schon mit das Letzte, wenn man außerhalb einer Ehe in einer Beziehung ist, aber wenn man verheiratet ist fremdzugehen, finde ich noch eine Nummer krasser. Ich meine das Vertrauen, dass man dadurch zerstört und die Gefühle, die man dabei verletzt, machen schon deutlich, wie wenig einem die entsprechend andere Person, mit der man in einer Beziehung oder gar Ehe ist, wirklich bedeutet, und das verletzte Vertrauen wiederherzustellen, wenn es einmal so verletzt wurde, ist vermutlich ziemlich schwierig.

Weder noch.

Das entscheiden die beiden unter sich.

Es gibt sehr viel wichtigere Dinge in einer Beziehung. Ich finde nicht dass man den Partner für die eigene Sexuelle Befriedigung verantwortlich amchen kann. Dann muss man eben selber rann wenn der andere mal zu müde ist.

Fehlende Zärtlichkeit in der Beziehung kann natürlich ein Hinweiß auf Probleme sein, und von demher problematisch.

Ja, weil…

Natürlich gehört Sex zu einer Ehe dazu, leider vergessen viele Ehefrauen das wenn erst mal die gewünschten Kinder da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil…

Eine Ehe ist der Wille zweier Personen, ein gemeinsames Leben zu führen. Wie dieses Leben im Detail aussieht, geht niemanden was an.

Insbesondere das "Recht auf Sex" ist ein alter Hut, den man abschaffen sollte (und, glaube ich, vor dem Gesetz unterdessen auch abgeschafft ist).

Ehepaare, die zusammenbleiben wollen, aber keinen Sex mehr miteinander haben (wollen), haben alle Möglichkeiten, sich anders zu arrangieren. Man kann auf Sex verzichten oder man kann Sex ausserhalb der Ehe suchen (besser mit der Einwilligung des Partners, auch wenn es traditionell ohne praktiziert wurde und immer noch wird).

Sich scheiden zu lassen, nur weil man keinen Sex mehr bekommt, finde ich hingegen reichlich altmodisch!

naleh  22.03.2024, 14:08

Das dumme dabei ist leider das meist die Frau keinen Sex mehr möchte aber rasend Eifersüchtig wird wenn der Mann sich gerne Erleichterung bei einer Anderen suchen möchte. Da bleibt für den Mann meist nur die Scheidung.

0
LastDayofEden  22.03.2024, 14:20
@naleh

Es gibt auch Männer, die in der Ehe keine Lust mehr auf Sex haben. Frauen lassen sich deswegen aber selten scheiden.

Aber eben: Es gibt ja Lösungen. Männer machen sich extrem abhängig von Frauen, das wäre ja auch mal ein Hinterfragen wert.

0
P0larFuchs  22.03.2024, 17:07
@naleh

Dann sollte er sich voher trennen. Keine Zärtlichkeit in eiener Beziehung kann ein Grund für eine Trennung sein, für Betrug gibt es keine entschuldigung. Mein Mann ist von seiner Ex betrogen worden und den Schmerz wird er nie vergessen, sie hätte die Beziehung einfach beenden sollen, das hätte viel weniger Shcaden angerichtet.

0
Ja, weil…

Aber auch außerhalb von Ehen.

Aber in einer Ehe, in der es keinen Sex gibt, fehlt etwas.