Gay-Tourismus in Dubai & Co.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dubai wird einvernehmlicher Sex zwischen Männern mit 10 Jahren Gefängnis bestraft. Die Strafe kann höher ausfallen, wenn die Beschuldigten nach islamischen Recht und nicht nach weltlichen Strafrecht angeklagt werden.

Ich würde jedem (nicht nur Schwulen sondern allen Menschen!) abraten, in einem Unrechtsstaat Urlaub zu machen.

schwulerMichael  04.09.2016, 09:42

Da ich schwul bin, achte ich bei der Auswahl meiner Urlaubsländer sehr darauf, wie Schwule in einem möglichem Urlaubsland behandelt werden, z.B. müsste man schon selbstmordgefährdet sein, wenn man als offen lebender Schwuler in Jamaika Urlaub machen möchte. Ich fliege gerne in die Karibik, aber in die Dom Rep.

1

Wenn Du keinen Sex mit Männern hast und Dich von möglichen Treffepunkten Gleichgesinnter fernhälst, hast Du auch in dieser Hinsicht nichts zu befürchten, selbst wenn Deine sexuelle Ausrichtung nun mal die homosexuelle ist - so einfach kann es sein.

Wenn Du Deine Homosexualität im Urlaub frei ausleben möchtest, solltest Du lieber ein anderes Reiseziel wählen.

ich denke man macht da keine unterschied zwischen einheimischen und touristen

In den VAE gelten strenge islamische Moralvorstellungen, die ihren Niederschlag im Strafrecht finden. Als Folge werden Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr bei Anzeige strafrechtlich geahndet. Der Botschaft sind bisher aber keine Fälle von Verhaftungen oder Diskriminierung homosexueller oder transsexueller Reisenden bekanntgeworden. Eine „aktive“ Verfolgung Homosexueller oder Transsexueller findet in den VAE nicht statt.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html