Nach dem Abi in die VAE

5 Antworten

Geh mal auf die Seiten von FSJ Organisationen und schau, ob die VAE anbieten. So weit ich weiß kann man aber eigentlich in jedes Land, dass keine großen Probleme hat. Allerdings ist dann die Frage, was du da arbeiten willst? Wenn du aber sagst, du möchtest in Richtung Architektur gehen, bietet sich das auf jeden Fall an, da es dort auch viele Architekturbüros gibt. Überlegung wäre ob du dann dort ein Praktikum machst. Außerdem könntest du in Bereichen wie Hotel oder Restaurant auch was machen. Ich kenn jemand, der im Burj al Arab sich beworben hat auf eine Ausbildung und genommen wurde.

Hi, ich kann dir nur sagen dass du vorher wissen solltest was du dort machen willst. Mein Papa hat dort mal gearbeitet und ich war in den Osterferien da und bin auch am überlegen dort etwas zu machen. Du musst halt wenn du rüber gehst in den emiraten einen Job haben ansonsten musst du innerhalb von 4 Wochen raus, will jetzt nichts falsches erzählen, aber so wurde es mir erzählt (weiß auch nicht genau ob das auch bei welchen ist die dort 'nur' ein Auslandsjahr machen)y. das gute ist aber, dass in den emiraten sehr viele aus Deutschland oder anderen Ländern wie z.B. Schottland arbeiten und Firmen auch oft deutsche Arbeiter suchen oder sogar Anfragen :) also überleg dir am besten als erstes welche Richtung du machen möchtest und such dir deutsche Firmen raus die in den emiraten liegen :) 

Also Dubai ist aufjedenfall eine super tolle Stadt und die Leute die dort arbeiten und leben sind super nett :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen liebe Grüße :)

Coole Idee. Kann dir leider keine Tipps geben, ob und inwiefern ein Auslandsjahr in Dubai möglich ist. Soweit ich gehört habe, ist Dubai gerade nicht das typische Land für ein Auslandsjahr. Normalerweise geht viele in die USA oder Australien :). Schau mal im Netz, da wirst du wahrscheinlich fündiger als hier.

Wünsche dir aber viel Erfolg und halte an deinem Vorhaben fest. Ist auf jeden Fall eine geniale Idee.

Ich weiß, dass es kein typisches Ausladsjahrland ist, aber die Emirate interessieren mich schon seit langem. Halte auch schon lange an der Idee fest, nur finde ich irgendwie nichts handfestes und einfach so losziehen möchte ich nicht wirklich. Aber danke für die motivierenden Worte :)

1
@kooopii

Kann ich verstehen. Dubai ist schon der Hammer.

Hast du schon mal Google gefragt, was es zum Thema gibt?

0

Ja, ich habe nur so allgemeine Fakten gefunden. Sowas wie, dass es Angebote gibt, aber wo ich diese dann genau finden kann und mit wem ich mich mal in Verbindung setzten kann, finde ich nirgendwo!

0

Warum sind manche Kennzeichen in der VAE so teuer?

Hallo, meine Frage ist, warum manche Kennzeichen beispielsweise in Dubai so extrem teuer sind. Ich mein 5 Millionen für ein Kennzeichen ist schon ziemlich krass

...zur Frage

Info Abu Dhabi / Dubai Kleidung, Verhalten etc.

Hallo Zusammen, ich werde für zwei Wochen mit meinem Freund zusammen nach Abu Dhabi und Dubai reisen. Wir haben uns eigentlich gut informiert aber dennoch stehen noch ein paar Fragen offen. Wie ist das mit der "Kleiderordnung" wirklich? Klar, jeder sagt "Knie und Schultern müssen bedeckt sein". Andere sagen, es sei überhaupt nicht mehr so und man kann so raus gehen wie in den Mittelmeer-Regionen auch. Natürlich ist uns auch bewusst, dass gerade die Shopping Malls etc. so stark klimatisiert sind, dass man vermutlich sowieso mit langen Hosen und einer leichten Weste bekleidet ist. Wie beim Abendessen und in der Moschee auch. Aber wenn ich einen schönen (Stadt-)Spaziergang mache, kann man dann keine normale kurze Hose (Nein, keine knappe Hotpants) sondern normale Shorts bis zum Knie und ein Top mit breiten Trägern (keine Spaghetti Träger aber auch kein T-Shirt) anziehen?

Und wie verhält es sich mit den Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit? Küssen ist tabu - klar. Das kann man auch im Hotel dann.. aber Hand in Hand / Arm in Arm herumlaufen und durch die Straßen / Geschäfte schländern?

Ich möchte klar die Kultur und Religion von den Menschen in meinem Urlaubsland respektieren und nicht verletzen. Dennoch möchte ich doch auch den Urlaub mit meinem liebsten Menschen genießen können, ohne mir ein anderes Ziel suchen zu müssen.

Wer hat da aktuelle Erfahrungen? Im Reisebüro waren sie da leider auch nicht so aussagefreudig bzw. haben sich auf die Standardsätze konzentriert.

...zur Frage

DUBAI vs ABU DHABI- in welcher Stadt würdet ihr lieber Urlaub machen?

...zur Frage

Wo in den VAE Urlaub an Weihnachten machen? Dubai, Ras Al Khaimah

Hallo, ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr an einen warmen Ort um Urlaub zu machen.

Die VAE sahen ganz gut aus. Aber welcher Ort ist am besten für große Swimming Pools, gutes Essen und Ausflüge? Es sollten auch mindestens 20 Grad sein, damit man draußen im T-Shirt rumlaufen kann. Möchte alleine reisen. Was meint ihr? Dubai? Abu Dhabi? Ras Al Khaimah... Andere?

Gruß, euer TimoBimo

...zur Frage

Urlaub in den Emiraten mit Freundin und unter 21 möglich?

Hallo,

ich würde gerne innerhalb der nächsten Monate zusammen mit einer Freundin (keine feste Freundin) ins Warme verreisen.

Ich war vor zwei Jahren mit meiner Mutter in Dubai und es hat mir gut gefallen. Nun hatte die Freundin mit der ich zusammen verreisen möchte, die VAE vorgeschlagen. Allerdings habe ich gehört, dass man unter 21 nicht in einem Hotel einchecken darf und als Männlein und Weiblein nur ein Zimmer zusammen beziehen darf, wenn man verheiratet ist.

Stimmt das so oder sind das Gerüchte oder Regelungen welche für den heutigen Tourismus nicht mehr angewendet werden? Hat da jemand Erfahrungen oder genauere Kenntnisse?

Danke im Voraus

PS.: Habe schon ähnliche Fragen hier gesehen, allerdings ohne wirkliche Ergebnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?