Freundin würde gern mit jemand anderen Sex haben wollen, da Sie bisher nur mit hatte und ich schon vor ihr mit 2 anderen, Tipps?

12 Antworten

Ich kann den Wunsch deiner Freundin sehr gut nachvollziehen. Ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass sie dich in ihre Zukunft mit ein plant und davon ausgeht, dass ihr lange zusammen bleiben werdet. Sonst könnte sie sich ja einfach sagen: "Naja ich bleibe ja nicht ewig mit ihm zusammen, ich werde schon noch meine Erfahrungen machen können." Aber sie äußert bewusst diesen Wunsch in eurer Beziehung, das heißt sie vertraut dir und von einem Verlust der Liebe dir gegenüber kann hier nicht die Rede sein. Auch hat das nichts mit eurem Sex zu tun, sondern sie möchte einfach ihre Erfahrungen sammeln, ihren Körper kennen lernen, herausfinden was sie mag. Diese Aspekte sind auf Dauer für eure Liebesbeziehung sehr wichtig.

Du schreibst, dass dich das sogar anmachen würde. Hier haben wir also schon einen "gemeinsamen Nenner" gefunden. Darüber solltest du mit ihr reden und auch darüber, dass du Angst hast, dass sich daraus vielleicht mehr entwickeln könnte als dieses eine mal und eure Beziehung darunter leiden könnte. Wichtig ist, dass ihr es langsam angeht wenn du wirklich bereit bist, ihr bei diesem Wunsch entgegen zu kommen. Sagt bewusst STOP wenn ihr euch unwohl fühlt und geht offen mit dem Thema um.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Ich wünsche euch beiden viel Glück!


Ich hatte das vor kurzem selber durch.Ich bin glücklich verheiratet, doch mein Mann hat mir seit einiger Zeit erzählt das er gerne mal eine andere Frau hätte. Unsere Vorstellung ging Richtung dreier was wir dann doch abgelehnt haben, da ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, mit einer Frau zu schlafen.
Letztens haben wir dann ein Pärchen eingeladen, haben zusammen gekocht gegessen und miteinander geschlafen (erst die richtigen Partner zusammen danach wurde getauscht). Es war zwar komisch, aber danach können wir sagen saß es uns doch sehr geholfen hat.. Die Eifersucht war damals extrem das ist sie jetzt nicht mehr denn das war auch eine Art vertrauensbeweis..
Ihr solltet definitiv vorher sehr viel darüber reden, das Pärchen Checken und zusammen dann entscheiden was will ich was will ich nicht..

Wünsche euch viel Spaß dabei.. :) und alles Gute euch beiden weiterhin

FCelli  23.11.2015, 15:24

eins noch: wichtig war für mich in dem Punkt das überhaupt kein Kontakt danach zum anderen Pärchen besteht.. So als kleiner Tipp

0
Kalletik  17.09.2021, 08:07

Wie habt ihr das andere pärchen gefunden?

0

meiner meinung nach geht das garnicht und es ist einfach nur unverschämt. soll sie doch lieber froh sein das sie dich hat, und das sie gegschlechtsverkehr mit dir haben kann. was will sie enn machen? mit einem anderen ins bett steigen? "deine freundin muss dich ja wirklich sehr lieben" wenn sie für so etwas bereit wäre..

Sowas geht gar nicht, in einer Beziehung Sex mit anderen wollen. Für mich ist das eigentlich schon fremdgehen

Wenn man frisch verliebt ist schwebt man auf rosa Wolken und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen mit einem anderen als dem geliebten Partner Sex zu haben oder selbigem gar einen anderen Partner zu gönnen.
Mit den Jahren sieht man das oft anders. Wenn man Glück hat, hat man einen Partner erwischt, mit dem man offen über Fantasien, Wünsche und Bedürfnisse reden kann - wenn nicht geht irgendwann die Heimlichtuerei an und/oder man trennt sich.
Irgendwann erkennt man vielleicht auch, dass die Qualität einer Beziehung nicht von der Exklusivität gymnastischer Übungen abhängt und man auch mal Spass mit fremder Haut haben kann ohne sich gleich trennen und zur nächsten Station der seriellen Monogamie übergehen zu müssen.
Mit meiner Frau, mit der ich seit über 30 Jahren zusammen bin, habe ich die Abmachung, dass wir uns in Swingerclubs und FKK-Clubs amüsieren, Affären "mit Herz" dagegen bleiben lassen. Damit fahren wir nun schon über 10 Jahre recht gut und haben viel Spass...
Mein Tipp lautet daher mal gemeinsam einen guten Swingerclub zu besuchen - aber achtet darauf, dass es sich um einen Pärchenclub handelt, in den keine Soloherren eingelassen werden - sonst wird es schnell unromantisch.
Hier KÖNNT Ihr unverbindlichen Sex mit anderen haben - oder auch einfach unter Euch bleiben und Euch an der Vorstellung erregen Ihr KÖNNTET mit anderen Sex haben. Wenn es sich ergibt habt Ihr auch mal problemlos Spass mit anderen, ohne dass man voneinander mehr als den Vornamen austauschen muss.
Wenn ihr wissen wollt, wie es in solchen Clubs zugeht (auch wenn es dort nur ein Randthema ist), solltet ihr mal "Wir sehen uns in Puff!" (Amazon) lesen.
Wenn man sich erst einmal überwunden hat und die unverdiente "Heiligkeit" sexueller Handlungen als tolle Erfahrung sieht, die man auch getrennt von "ewiger Liebe" geniessen kann, gibt es kein schöneres Hobby...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor