Freundin hat Angst vor dem ersten Mal?

9 Antworten

Es ist eine Sache, ob man Nervös ist (was sicher auch beim ersten Mal 'normal' ist)- aber Angst haben ist ein anderes paar Schuhe.

Denn wenn sie wirklich ANgst hat, sonst aber alles über Geschlechtsverkehr weiss (Ablauf), dann ist sie defintiv noch nicht bereit dazu. (meine Meinung).

Lasst doch einfach den Lauf der Dinge passieren- ganz ohne denken, dass man bereit ist oder nicht.

Wenn man wirklich extrem angemacht ist, dann kommt der Körper und die Instinkte ganz normal dazu, dass man es auch macht.

Lässt man sich gehen und in einer Beziehung sollte natürlich auch das Vertrauen, die Lust und der Spass vorhanden sein, dann macht man schon allein vom Empfinden genau das richtige.

Als Mann solltest du dich in soweit zurück halten, bis du selbst merkst, dass sie 'mit der Lust mit dir geht'- aber auf keinen Fall der sein, der den ersten Schritt macht.

Wie wäre es, wenn ihr euch und eure erogenen Zonen erst einmal richtig auskostet, kennen und lieben lernt, eurer Lust hingebt und damit auch die Bereitschaft unbwust erhöht?

So kommt ihr euch viel näher  und damit meine ich nicht nur körperlich.

Das ganze Vorspiel kann schon so sehr unbeschreiblich sein, dass allein das schon extrem viel Spass machen kann.

Schmeckt euch, küsst euch an allen möglichen Stellen, knabbert an bestimmten Bereichen usw spielt mit euren Körpern und bald wird irgendwann der letzte Schritt ganz von selbst gemaacht sein.

MIt anderen Worten hört auf dazu zu reden, lasst euch Zeit, gebt euch dem anderen hin, tauscht euch aus, was euch gefällt (evt akustisch ;))

Viel Spass!

Es ist völlig normal vor dem Ersten Mal nervös zu sein!

Auf jeden Fall solltet ihr vorher darüber geredet haben, was ihr vorhabt, wann, wie ihr verhüten wollt (!) und so weiter.

Du kannst sie ja auch einfach fragen ob es etwas bestimmtes gibt, was ihr Angst macht worauf du achten könntest. 

Auf jeden Fall ist es leichter wenn ihr nicht vom Rumknutschen zu Sex springt, sondern die ganzen Schritte dazwischen auch macht. Dann kennt ihr euch gegenseitig schon besser und seit nicht schon wegen der Nacktheit super nervös. 

Probiert erst petting und so weiter aus, geh respektvoll mit ihrem Körper um, wenn sie abbrechen will oder nein zu irgendwas sagt, dann musst du das sofort tun und sie nicht noch mit nachfragen verunsichern.

Ansonsten, einfach mit ihr reden, versuchen euch wenig Druck zu machen, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, macht ihr euch einfach einenen gemütlichen Abend und probiert es wann anders noch mal. 

Und auch du solltest dir keinen Leistungsdruck machen :) Wichtig ist, das ihr euch wohlfühlt und Spaß habt.

Lächerliche bzw. Sarkastische Antworten könnt ihr gerne in eurem Hirn behalten :)

Ich wünschte ich könnte aber ich will nicht^^...drum Anlauf statt Gleitgel ^^

Ernsthaft: Lasst euch zeit, setzt euch nicht selber unter druck. Das bringt nix sondern verstärkt die Angst nur, auch wenn es nicht wirklich was gibt wovor sie Angst haben muss. Wenn es passiert, passiert es. Sei so einfühlsam dann klappt das schon. 

Viel kuscheln, küssen, Petting und das schönste finde ich mit dem Partner nackig auf der Couch oder im Bett liegen und den Körper des anderen langsam kennen lernen und genießen! Wenn Sie soweit ist,dann wird sie auch wollen! Lass ihr Zeit!

Halte dich am Besten zurück und überlasse ihr alles. Wenn sie allein Zeit, Ort, Tempo etc bestimmen kann bekommt sie vielleicht die Sicherheit die sie braucht.