Freund hat sich geoutet aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht seit 6 Jahren lesbisch, sondern du hast es vor 6 Jahren bemerkt. Genauso wenig hast du deine Sexualität geändert in pansexuell, sondern du bist es oder eben nicht.

Dein Problem hingegen liegt glaube ich woanders - dein Freund bleibt ja dieselbe Person - er wird nicht plötzlich zum Monster, nur weil er eine geschlechtsangleichende Operation machen lässt und einen Penis hätte (eine Operation, die ohnehin noch Jahre dauern wird, er hat ja wohl noch nicht mal mit den Hormonen angefangen, sonst hättest du das bemerkt).

Schlussendlich musst du das ganz allein mit dir ausmachen - man sollte seine Partner oder Partnerin nicht versuchen, nach den eigenen Wünschen zu formen, sondern so nehmen, wie die Person ist. Wenn das nicht gelingt, kann eine Beziehung nicht bestehen - er darf nicht wegen dir auf eine OP verzichten und du darfst nicht etwas versuchen zu sein, was du nicht bist.

AnONyMmM76 
Fragesteller
 16.05.2023, 22:04

Das stimmt er bleibt die selbe Person, ich habe nochmal darüber nachgedacht und gemerkt das ich es garnicht so schlimm finden würde, er würde als Mann sehr hübsch aussehen und ich weiß dass er mich respektiert, ich weiß aber das wir auch älter werden, sein aussehen wird sich ändern. Ich kann es nicht wirklich beschrieben aber ich denke ich habe so eine Angst weil ERWACHSENE Männer mich so unwohl fühlen lassen und nicht jungs generell

0

Dann ist eine Trennung die einzige Lösung.

Mmmh, deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an den Film "Laurence anyway"

Scheinbar trennen sich eure Wege hier erstmal, wenn auch nur vorübergehend.

Macht euch keinen Druck/ Stress. Gebt euch ein bisschen Raum zum wachsen.

Ich lese in deiner Frage viel persönliche Größe, Zuneigung und Toleranz raus.

Psycho400 hat es gut geschrieben. Sei für ihn als gute Freundin da. vielleicht findet ihr nach der Selbstentfaltung zurück auf eure gemeinsame Straße.

AnONyMmM76 
Fragesteller
 16.05.2023, 22:48

Vielen Dank für deine Antwort! Es wäre wahrscheinlich besser so aber wir beide haben auch mit Depression zu kämpfen und es wäre sehr schwer für beide von uns wenn wir uns trennen, auch wenn nur vorübergehend. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich weiß nicht wie ich danach weiter machen soll

2
Marfuli  16.05.2023, 22:53
@AnONyMmM76

Zerbricht dir nicht jetzt schon den Kopf darüber. Er hat es dir nun erstmal erzählt und der Weg zu einer tatsächlichen Geschlechtsumwandlung ist weit. Die Zeit wird euch helfen. Warte ab.

2

Wenn du lesbisch bist, wird es wohl nicht funktionieren, dass ihr weiterhin zusammen bleibt.

Vielleicht ist es am besten, wenn ihr euch erst mal trennt. Ihr habt schließlich beide jetzt viel zu verarbeiten. Sei für ihn da und unterstütze ihn. Rein freundschaftlich. Vielleicht bleibt es dann bei dieser guten Freundschaft oder du merkst mit der Zeit, dass du dich bei ihm doch wohl genug fühlst, um wieder eine Beziehung mit ihm zu führen.