Fremdgeher verraten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die ehefrau informierst, kommt bei denen natürlich das fremdgehthema auf den tisch und die beiden müssen sich mit ihrer ehe auseinander setzen. das kann alle möglichen folgen haben. ob der mann sich ändern wird bezweifle ich jedoch, meistens ist fremdgehen eher eine charaktersache und hat wenig mit der qualität der partnerschaft zu tun. leider spreche ich da aus erfahrung.

deine kollegin ist aber auch im selben boot krank. sie wird es vermutlich auch erneut schaffen, sich in einen gebundenen, unerreichbaren mann zu verlieben, auch wenn der aktuelle dann wieder weg ist. es muss ja einen grund haben, warum sie sich immer als affaire anbietet, es gäbe ja auch ungebundene männer, aber die schinen sie nicht zu interessieren.

insofern würdest du mit dem auffliegen lassen der affaire vorallem der ehefrau "helfen". sie würde dann nicht mehr als ahnungslose hinters licht geführt. andererseits ahnt sie vielleicht schon lange das da auswerts was läuft und hat einfach noch keine beweise, oder sie will es nicht wissen.

hilfmir1 
Fragesteller
 01.06.2015, 10:00

Meinst du damit, dass die Ehefrau es jedenfalls wissen sollte, um ihre eigenen Schlüsse, nach eigenen Zielen, zu ziehen?

0
momolo13  01.06.2015, 11:58
@hilfmir1

ein einmaliger ausrutscher muss ja nicht an die grosse glocke gehängt werden. ein ehemann der aber eine geliebte hat, wird seine eigene ehefrau vermutlich nich sehr liebevoll behandeln. das kann mir keiner erzählen, dass so parallellgeschichten spurlos aneinander vorbei gehen. zuhause nörgelt er vielleicht an seiner frau herum, ist gedanklich abwesend und denkt beim sex womöglich an die andere.

da wäre es doch nur fair, wenn die ehefrau wählen könnte, ob sie mit ihrem fremdgehenden mann zusammen bleiben will, oder sich einen anderen partner sucht, der ihrer liebe wert ist.

0
hilfmir1 
Fragesteller
 01.06.2015, 10:02

Und ja, die Kollegin hat natürlich auch ein Problem, dass sie falsch aussucht und dann so verfällt, dass sie alles mit sich machen lässt. Leider gibt es Frauen, die nur schwer aus so einem Schema raus kommen.

0
Dominik986  04.06.2015, 04:09
@momolo13

Ja und bis dahin hat sie noch das Recht paar Familien zu versauen. Ist immerhin ne Frau und hat das Recht langsam lernen zu dürfen deswegen und auf Kosten anderer.. Die aarrrmmme Freundin. Ist natürlich das Opfer ihrer eigenen Unfähigkeit..

0
momolo13  04.06.2015, 05:59
@Dominik986

es geht nicht ums recht und sie ist nicht arm und vielleicht lernt sie es ja auch dieses mal, nur, wir wissen es nicht.  fest steht nur, dass sie aus irgend einem grund immer wieder dasselbe muster wählt und anscheinend bis jetzt noch nicht gelernt hat, dass sie sich und andere damit unglücklich macht. die zukunft wird es zeigen wie sie sich weiter entscheidet. das scheint eben ihre schwache, unreflektierte seite zu sein, wo sie selber imer wieder in den hammer läuft. da hilft oft gutes zureden wenig, solange sie nicht selber merkt, das sie mit verheirateten männern weder scih selber, noch den rest der beteiligten glücklich machen wird. das ist eben ein prozess, der kann jetzt ganz schnell in die gänge kommen, oder sich noch zeit lassen. im übrigen sind die typen mit denen se rummacht keinen deut besser.

0
Dominik986  04.06.2015, 15:10
@momolo13

Dennoch sollte man (sie) hier eine klare Trennlinie ziehen. Wenn sie naiv ist gibt ihr das nicht das recht andere Familien zu zerstören. Auch wenn der Kerl der Hauptschuldige dran wäre dass seine Familie kaputt geht hat man durch petzen auf jedenfall eine Teilschuld. Ich persönlich will keine Teilschuld daran haben dass Kinder mit getrennten Elternteilen aufwachsen müssen. Von daher sollte die Fragestellerin und ihre Freundin sich um ihr eigenes Leben kümmern und nicht um das von anderen indem hier Gott gespielt wird und sich nicht das Recht herausnehmen zu entscheiden was für eine Person die man nicht kennt das "beste" ist.

Lernen ist okay, aber nicht auf dem Rücken einer anderen Familie. Es geht hier doch nur um einen Rachefeldzug. Im Grunde ist das Ego angekratzt weil sie es nicht schafft dass der Kerl sich von der anderen trennt, weil sie Gefühle für ihn hat.

Ich mein wenn mich eine Frau verarscht, hab ich dann auch das Recht dazu überall rumzuerzählen dass ich sie gevögelt haben, auf Arbeit, in der Uni, ihren Eltern, ihren Freundinnen usw. Dem Chef vllt auch erzählen wie gut seine Angestellt bläst? Sorry aber da würden die Frauen sofort aufschreien dass ich dieses "Recht" nicht habe, auch wenn sie mich verarscht hat. Genauso sollte man den Kerl hier behandeln. Kommt sie damit nicht klar muss sie den Kontakt beenden, fertig aus.

Ich hasse Fremdgehen. Aber was ich noch mehr hasse ist wenn Leute sich ungefragt in das Leben anderer Personen einmischen. Ich hatte selber mal einen "Freund" der nicht damit klarkam wenn ich irgendwo besser war, die hübschere Freundin hatte und und und.

Er hat auch jeden S123cheiß gepetzt. Ihm ging es dabei gar net um die Sache an sich, sondern einfach nur darum MIR zu schaden. Genauso ist es doch hier auch. Mal ehrlich wer soll das denn abkaufen dass den beiden die Ehefrau die sie nicht kennen jetzt auf einmal soooo unfassbar Leid tut. Als sie den Ehemann der anderen gevögelt hat war "der Freundin" die Ehefrau ja auch egal. Aber jetzt auf einmal nicht mehr? Schöne Märchenstunde..

Hier will man den Racheengel spielen und nichts anderes, die FS erzählt ziemlichen Blödsinn mit ihren Argumenten, die lächerlich sind. 

Hätte der Kerl sich getrennt wären den beiden die Kinder und die verlassene Ehefrau ja auch recht egal. Jetztt ist man aber auf der Verliererseite und findet das halt doof und möchte seinen Rachefeldzug.

0

Das ist eine schwierige Situation. Man muss das in gewisser weise abwiegen.
Man muss immer bedenken, dass man damit eine ganze Familie zerstören kann (er hat Frau und Kinder). Auf der anderen Seite hat er es schon von selbst geschafft, nur das es die Frau noch nicht weiß. Es wäre nur fair, wenn man ihr davon berichtet. Ich würde das selbe wollen, wenn meine Frau fremd gehen würde. Außerdem hilfst du deiner Freundin aus einer Situation, welche ihr schadet. Doch ich kann nur Punkte aufzählen, wie sie sind. Man muss das mit seinem Gewissen selbst verantworten können, falls es die Familie wirklich ruinieren würde. 
Ich persönlich würde ihr davon berichten. 

Dominik986  04.06.2015, 04:16
Es wäre nur fair, wenn man ihr davon berichtet. Ich würde das selbe wollen, wenn meine Frau fremd gehen würde

Genau da liegt der Denkfehler: DU würdest. Aber nicht jeder denkt so. Wenn ich ne langjährige Beziehung habe mit Haus, Kinder und alles würde ich es nicht wissen wollen ob meine Frau nen anderern hat umbedingt. Weil ich käme nicht mit klar und es würde sich dann ALLES verändern. Auch die Kinder werden durch son ne Umstellung sicherlich nicht bessere Noten in der Schule schreiben wenn Eltern sich scheiden lassen..

Zumindest sollte man erstmal in Erfahrung bringen ob die Frau es wirklich wissen will. In 99% der Fälle kann man das aber nicht weil man sie gar nicht persönlich kennt.

0


Jetzt stellt sich die Frage, ob man es seiner Frau einfach mal mitteilen sollte. dann muss er sich entscheiden. So nutzt er doch bloß die eine aus und bescheißt die andere. Es ist natürlich komisch, da man die Frau ja gar nicht kennt. 

Das wäre egoistisch.

Zumal du so auch über das Schicksal seiner Frau bzw. einer ganzen Familie entscheidest, findest du dass dir dieses Recht zusteht?

Es gibt ja auch Kinder, ist es wirklich für alle besser wenn das Fremdgehen auffliegt? Würdest du nichts sagen würden die vielleicht glücklich weiterleben bis an ihr Ende, auch wenns mit ner Lüge ist, aber glücklich alle male.

Muss nicht jeder so denken wie du übers Fremdgehen. Indem du petzt drängst du damit aber ziemlich vielen Leuten deinen Willen/Ansichten auf.

Ich würde mich daraus halten aus den oben genannten Gründen. Willst du nacher der Auslöser/Schuldige dafür sein dass die Eltern der Kinder sich trennen? Und ja auch wenn ER fremdgeht an dem Schicksal wärst du dann unweigerlich auch mit dran Schuld.


eine gute Freundin von mir fällt leider erneut auf einen verheirateten Mann (wieder ein Kollege) rein. 

Wenn es "wieder" passiert ist deine Freundin diejenige die an sich arbeiten sollte. Das wäre hier auch die einzigste Person die du "manipulieren", im Sinne von beeinflussen und verändern solltest.

Du hast nur mit deiner Freundin zu schaffen. Deine Freundin hat mit dir und dem Kerl zu schaffen. Mit seiner Frau und seinen Kindern habt IHR beide NICHTS zu schaffen. Also lasst sie auch in Ruhe.

Seine Frau wird es irgendwann selber rausfinden, oder auch nicht und alle leben glücklich weiter bis an ihr lebensende. Wie dem auch sei das ist nicht deine Baustelle. Deine Baustelle ist NUR deine Freundin.


P.S.: Ich hasse fremdgehen auch über alles. Aber hier muss man mal sein Ego bei Seite schieben und einfach andere Leute so leben lassen wie sie wollen. "Ihm eine Lektion zu erteilen" ist nicht richtig hier, grade weil es auch Kinder gibt auf deren Rücken das ganze ausgetragen werden würde.

hilfmir1 
Fragesteller
 06.06.2015, 09:58

Ich hab ihm klar gemacht, dass er noch die Chance hat es seiner Frau selbst zu sagen und sich zu entscheiden. Er hat es ihr wohl jetzt erzählt. Wieviel der Wahrheit weiß ich nicht. Aber das Thema ist damit tatsächlich erledigt.

0
Dominik986  14.06.2015, 03:23
@hilfmir1

Bist eine armseelige Person in meinen Augen. Bleibt mir nichts anderes als zu hoffen dass sich auch mal irgendjemand grundlos in dein Leben einmischt und dich mit irgendetwas erpresst. Kannst ja stolz auf dich sein wenn da jetzt 2 Kinder vllt mit getrennten Eltern aufwachsen müssen. Und JA daran bist du auch mit Schuld jetzt.

0

Ich denke das ist nicht dein Bier. Klar macht man sich Sorgen um die Freundin, aber es geht dich nichts an das muss sie selbst lernen.. Außerdem wird sie warscheinlich sehr sauer auf dich sein. Und stell dir bloß mal vor was das für Auswirkungen auf seine Familie und seine Kinder haben kann. Das selbst in die Hand zu nehmen halte ich für leichtsinnig, jeder muss selbst wissen wie er sein Leben lebt

Sag ihrem Typen entweder er soll sich entscheiden oder du sagst es seiner Frau

hilfmir1 
Fragesteller
 31.05.2015, 17:30

Das hab ich quasi schon. Aber danach hat er die Freundin nur noch mehr in die Ecke gedrängt und ihr gesagt, es geht nur darum beide voneinander zu trennen. Er ist schon ziemlich dickfällig ;-)

0
Sundown12  31.05.2015, 17:34

Dann sag's seiner Frau es ist besser so bevor deine Freundin sich durch den noch mehr verletzten lässt finds übrigens Klasse das du so Auf deine Freundin achtest:)

0
Dominik986  04.06.2015, 03:56
@Sundown12

Ja echt klasse wie man über Leichen geht. Hauptsache der Freundin geht es gut. Macht ja nichts wenn die zu blöd und zu naiv ist immer wieder auf nen verheirateten reinzufallen. Kann sie ja ruhig noch 5mal machen. Dann macht man auch noch 5 weitere Familien durch petzen kaputt. Echt Gratulation. Toller Mensch! Deine Freundin ist zu naiv und hat zu wenig Lebenserfahrung. Kein Grund das Leben anderer Leute deswegen zu zerstören.

Aber ist ja toll dass wegen deiner dummen Freundin und wegen dir da Kinder vllt in Zukunft mit getrennten Elternteilen aufwachsen müssen..

Und ja deine Freundin ist dumm wenn sie erneut auf nen verheirateten Kerl reinfällt. Normalerweise lernen Menschen und machen den selben Fehler nicht mehrmals hintereinander. Spätestens beim zweiten mal hätte sie wissen müssen wie man besser mit so einer Situation umgeht. Deine Freundin ist nicht zufällig erst 16, was das ganze Entschuldigen würde?

0