frauenarzt lügen kann das sein1234

6 Antworten

Nein, das kann nicht sein. Ärzte DÜRFEN ihre Patienten nicht belügen!

mit dem richtigen Geschick kann man den muttermund und die Gebärmutter sehen. Das Stöhnen und Drücken war wahrscheinlich damit sie einen besseren Einblick bekommt. Ich finde es zwar seltsam, dass sie keinen Ultraschall gemacht hat, aber sie ist die ärztin, nicht ich.

Also wenn, dann hat sie deine Mutter angelogen, weil sie weder Gebärmutter noch Eierstöcke ordentlich überprüfen kann, ohne einen Ultraschall zu machen. Sie kann zwar nachfühlen, aber das ist nicht so sicher, wie ein Ultraschall. Mit einem Spekulum, falls sie eines benutzt hat, kann sie auch nicht in deine Gebärmutter schauen, ohne dass du das merkst (das würde nämlich ziemlich ziehen, eventuell sogar weh tun).

Heikeonsun 
Fragesteller
 20.08.2014, 12:47

Omg es hat etwas gezogen wirklich, aber sie weiß das mein hymen intakt ist, also habe nichts gesehen .. :( reist mein jungfernhäutchen wenn sie einen spektulum benuzt hat?

0
MaraMiez  20.08.2014, 12:53
@Heikeonsun

Nicht unedingt. Normalerweise ist das sehr dehnbar und sollte das unbeschadet überstehen, aber Frauenärzte lassen sowas gerne weg, um nichts zu riskieren.

0
Heikeonsun 
Fragesteller
 20.08.2014, 12:55
@MaraMiez

Ja aber, nach der untersuchung meinte sie ja auch, das mein jungfernhäutchen gut wäre, ich meine sie würde es ja ncht sgen oder wenn sie sowas machen würde, UND kann es sein das dieses ziehen bei mir war, weil sie die schamlippen seeehr weit gezogen hat? und i.wie hab ich nichts gesehen wie so ein spekulum. :( Habe aber jetz angst

0
cvksat  20.08.2014, 13:01
@Heikeonsun

Meine Güte, verkrampf jetzt mal nicht!! Für was hast du denn Angst 😳??!

1
Heikeonsun 
Fragesteller
 20.08.2014, 13:02
@cvksat

Ja wenn sie einen spekulum benuzt hat, bin ich keine jungfer mehr.

0
TardosMors  20.08.2014, 13:29
@Heikeonsun

Du hat aber wirklich KEINE Ahnung, gelle???

Du hast doch bestimmt deine Tage, oder? WIE Glaubst du, kommt da Blut aus dir raus? Das Hymen ist nicht komplett geschlossen!

Und wenn da was von innen raus kommt, passt da auch was von außen rein, OHNE es kaputt zu machen.

aber selbst wenn? WAS ist so verdammt wichtig nan diesem Stück Hautfetzen?????

1
MaraMiez  20.08.2014, 14:03
@Heikeonsun

Jungfrau bist du erst dann nicht mehr, wenn du Sex hattest, das hat nichts mit dem Jungfernhäutchen zu tun. Andernfalls wäre ich Jungfrau gewesen, bis ich mein erstes Kind auf die Welt gebracht hab und ich würde sagen, das kam das letzte mal vor, als eine Dame namens Maria einen Sohn namens Jesus bekam und ebendieser ein paar Jahre später an einem Kreuz starb und kurz darauf einfach wieder auferstand.

Das wäre ein Wunder und meine Tochter der neue Messias.

0

Aus was für'n Grund würde sie dich anlügen 😳?! Ein(e) FA braucht kein US um festzustellen ob alles ok ist, das kann er/sie durch abtasten feststellen! Sie hat dich auch deswegen gefragt zu "Stöhnen", so das dadurch die innere Organen etwas "nach oben gedrückt" werden und sie besser abtasten kann. Vielleicht hat sie sich ein bissl unglücklich ausgedrückt wo sie gesagt hat "dein Jungfernhäutchen ist auch gut". Damit meinte sie höchstwahrscheinlich das es dehnbar ausschaut und es deswegen in der Regel kein Problemen geben wird beim ersten GV. Also, keine sorgen, alles ist in Ordnung 😉!

http://www.onmeda.de/sexualitaet/jungfernhaeutchen.html

Heikeonsun 
Fragesteller
 20.08.2014, 12:59

Danke wirklich vielen dank! :( aber, du meinst ja abgetastet, ich bin noch jungfrau, sie würde ja mit abtasten es kpput machen, wie meinst du das? denkst du sie hat einen spekulum benuzt :'(

0
MiaSidewinder  20.08.2014, 13:23
@Heikeonsun

Die FÄ tastet doch nicht direkt an dein Jungfernhäutchen dran, sie macht das nicht einfach so kaputt. (Das geht meines Wissens gar nicht so mit den Fingern)

0
cvksat  20.08.2014, 13:34
@Heikeonsun

Lies doch mal den Link die ich hier oben gepostet hab, da steht alles drin was du wissen möchtest übers Jungfernhäutchen 😉! Ob deine Ärztin ein Spekulum benützt hat oder nicht, weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht; das hättest du bemerkt (fühlt sich nämlich etwas "kalt" an). Deine Ärztin hat auch sehr sicher nichts "kaputt" gemacht (nochmals: lies den Link!!). Viele FA machen beim ersten Untersuchung kein US weil so ein erste Besuch eh schon eine spannende Geschichte ist. Voralle wenn kein Notwendigkeit besteht (was die Ärztin festgestellt hat nachm Gespräch was sie vor der Untersuchung mit dir hatte). Die Untersuchung die du hättest war also vollkommen normal 😊. Und lass dich bitte nicht verrückt machen; durch eine Untersuchung beim FA wirst du definitiv 100% sicher nicht entjungfert 😉!!

Übrigens: eine US wird in der Regel mit unterstehende Gerät durchgeführt (vaginal) weil des ein genaueres Bild gibt als eine über die Bauchdecke: http://www.frauenarztbesuch.de/fa28.htm

0

Hat sie so eine Art Metallzange benutzt?

Heikeonsun 
Fragesteller
 20.08.2014, 12:43

NEIN :O bin ja noch jungfrau

0