Frauenarzt Finger Untersuchung?

6 Antworten

Je nach dem auf was er/sie untersucht geht es leider nicht anders. Wenn es dir unangenehm ist weil es ein Arzt ist, steht es dir frei zu einer Ärztin zu gehen.

Wobei ich dich auch beruhigen kann, bei der Untersuchung spürst du weder Erotik, noch schmerzen (letzteres wenn es ein guter Arzt/ eine gute Ärztin ist).

Das ist gar nicht schlimm und wird in der Regel nur gemacht, wenn du schon Sex hattest. Der Arzt führt 1 bis 2 Finger in deine Vagina ein und tastet mit der anderen Hand deine Bauchdecke ab. Ich persönlich empfinde es noch nicht mal als unangenehm.

Wenn du fühlen willst, ob etwas hart, weich, groß oder klein ist, WIE machst du es dann?

Mit den Füßen?

Es wäre eigentlich nicht nötig, man könnte die Lage der Gebärmutter ganz einfach mit Ultraschall untersuchen, aber männliche Frauenärzte tasten gerne mit den Fingern ab ;-) Vaginale Untersuchungen wären eigentlich bei unter 25 jährigen jungen Frauen ohne Beschwerden noch gar nicht nötig. Ich war erst mit 28 Jahren das erste mal bei einer Frauenärztin , weil ich schwanger war. Nach den Geburten bin ich nie wieder hin. Pille habe ich mir von meiner Hausärztin verschreiben lassen. Musste nur ein paar Fragen beantworten und einen Bluttest machen lassen. Frauen lasst euch doch nicht so zu diesen überflüssigen "Vorsorgeuntersuchungen" dressieren, ist doch nur Geldmacherei. Macht erst im Alter Sinn.

Frag ihn doch ob ers mit dem Fuss machen kann. Wie soll er es denn sonst machen?