Frauen im vorbeigehen anfassen?

ckabpleh  16.02.2022, 19:21

Ist es für doch ein Unterschied ob es eine Frau oder ein Mann ist ?

Frans94 
Fragesteller
 16.02.2022, 19:23

Ja würde ich nur bei Frauen so machen. Weil ich es höflicher finde.

11 Antworten

Hey,

Nein, mach das bitte besser nicht. Tippe sie eher an der Schulter an oder räuspere dich laut oder sag es einfach. Aber die Hüfte ist etwas zu intim.

LG

Josie

Frans94 
Fragesteller
 16.02.2022, 19:35

Ok. Danke. Dachte nur dass das nicht schlimm ist und es höflich ist.

0

Nein, weil ich das bei fremden Personen übergriffig finde und so auch nicht berührt werden möchte. Ich würde das nur bei Kindern oder z.B. Rollstuhlfahrern ok finden, weil sie einfach nicht höher kommen. Aber selbst dann wäre mir die Berührung unangenehm.

Die Hüfte ist eine schon sehr private intime Stelle, viele Frauen empfinden Berührungen dort von fremden Männern als sexuell belästigend. Daher solltest du das dringend sein lassen.

Spreche sie an und wenn sie nicht reagieren, dann berühre sie ggf. kurz am Arm oder der Schulter, aber nicht an der Hüfte.

Bei fremden Menschen bevorzuge die höflichere und weniger übergriffige Variante und bitte verbal darum, dass man mich durchlässt.

Ich habe auch einen Mund, deshalb muss ich niemanden berühren wenn er mir im Weg steht, erst recht keine Frau.

höchstens kann man die Person antippen und wenn dann an der Schulter oder am Rücken, aber sonstige Berührungen gehen gar nicht