Frage an Männer! Zu gestresst für Sex?

10 Antworten

Geht einfach davon aus das Männer keine Roboter sind, auch wenn euch das in der Kindheit eingetrichtert wurde. Und sie sind keine kleinen Kinder, die man Erziehen muss. Das törnt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann das passieren, aber kommen auch wieder andere Zeiten 😏

Klar gibt es dass. Unabhängig von der Frage, ob es bei großem Stress überhaupt Zeit für Sex gibt gilt, dass Stress bei körperlich gesunden Männern (neben Alkohol) die häufigste Ursache für Errektionsprobleme ist. Auch bei schwehrwiegenden psychischen Erkrankungen wie Depressionen ist das oft der Fall. Auch Männer sind keine Roboter. Auch bei Ihnen muss die Psyche mit spielen.

Aber es kommt eben auch auf die Art des Stress an. Wenn man(n) nicht abschalten und sich auf nichts einlassen kann, ist es etwas anderes als wenn man(n) stressbedingt unter Hochspannung steht.

Besonders bei letztem hilft Sex vielen Männern Druck abzubauen. Sex kann sogar ein gutes Ventil bei Stress sein. Die Erregungskurve beim Mann ist ja doch immer relativ steil. Sowohl beim Aufbau der Erregung, als auch beim Abfall nach dem Orgasmus. Nach dem Höhepunkt stellt sich schnell eine umfassende Entspannung beim Mann ein. Diese schaltet auch das Stressgefühl aus.

(Daher kommt übrigens auch das Klischee, dass Männer im Bett nach dem Sex schnell einschlafen, wohingegen viele Frauen es noch etwas ausklingen lassen wollen. Männer sind danach tatsächlich tiefenentspannt und können dahher oft - so sie es wollen - danach problemlos und sehr gut schlafen..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wieso geht das dann nicht, Sex entspannt doch

Es kommt ja nicht zum Sex, wegen dem Stress.

Frauen wollen auch keinen Sex wenn sie gestresst sind, da sie nicht abschalten können und dann sich nicht darauf einlassen können. Bei Männern ist das auch so nur bei denen gehts meistens trotzdem, weil die nicht so lange brauchen in der Regel