Fkk Campingplatz?

3 Antworten

Ich kann dich verstehen. In deinem Jugendliche in deinem Alter finden es nicht selten sehr peinlich, sich unbekleidet zu zeigen. Das sollten deine Eltern tolerieren. Niemand kann dich dazu zwingen.

Wir sind es gewöhnt, am FKK-Strand zu baden. aber als unsere Kinder in die Pubertät kamen, fanden sie es plötzlich auch peinlich. Das haben wir Eltern akzeptiert.

Nacktheit ist unsere natürlich Daseinsform, aber wenn es jemandem peinlich ist, muss man es nicht erzwingen wollen.

Prinzessle  26.07.2023, 22:14

Finde ich toll, seid ihr sofort auf den Wunsch eurer Teenies eingegangen. Denn es ist wirklich total verständlich, dass man in diesem Alter es befremdlich findet.

1
okieh56  26.07.2023, 22:28
@Prinzessle

Ich gebe zu, dass ich mich zunächst darüber lustig gemacht habe, als meine Tochter am FKK-Strand im Bikini herumlief - weil sie dadurch mehr auffiel als wäre sie unbekleidet.

Aber ich habe ihre Unsicherheit akzeptiert und schließlich auch verstanden, dass sie mit der Veränderung ihres Körpers erst einmal selbst klar kommen musste.

1
Prinzessle  26.07.2023, 23:32
@okieh56

Ja, das ist eben ein Teil davon auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen zu werden, dass einem vieles sehr peinlich ist und schon gar was den Körper betrifft.

Viele sich nicht schön fühlen, zu gross, zu klein, zu, zu, zu....und alle sehen viel toller aus.

Da ist FKK das was zur Qual wird, einfach weil man sich selbst noch nicht ganz akzeptiert hat.

1
okieh56  26.07.2023, 23:38
@Prinzessle

Genau so ist das!

Heute lacht meine Tochter darüber. Aber damals war es ein echtes Problem für sie.

1
Prinzessle  26.07.2023, 23:59
@okieh56

Ja, es ist halt einfach so diese Phase, wenn man vom Mädchen zur Frau wird. Die Hormone verrückt spielen. Man sich nicht mehr wohl fühlt im eigenen Körper, weil er sich so sehr verändert.

Passiert dann wieder in der Abänderung. Natürlich nicht so heftig. Aber ich hatte Wallungen, nahm 10 kg zu. Was zwar nicht schlimm war, da ich immer 52 kg wog und da dann halt 62 kg war.

Nur es war halt einfach unangenehm, ungewohnt, unvertraut. Ich machte nichts ausser Salbeitee wegen dem Schwitzen zu trinken und zwei Jahre später war ich wieder 52 kg und die Wallungen waren weg.

1

Auf der einen Seite kann ich Deine Ängste und Sorgen gut verstehen - aber auf der anderen Seite weiß ich auch darum, wie angenehm und befreiend es ist, z.B.: am Strand oder auf einem Campingplatz nackig zu sein!

Wenn Du es aber partout nicht willst, musst Du das Deinen Eltern auch so sagen! Dann müsst ihr gemeinsam nach einer anderen Lösung für dich suchen. Vielleicht wäre es z.B.: hilfreich, wenn Du zunächst einfach nur im Bikini - Höschen herumläufst, während alle anderen nackt sind?

Was Deinen Bruder anbetrifft, würde ich das nicht überbewerten! - Der macht einfach nur einen auf cool und zieht dich damit auf, weil er weiß, dass Dir das unangenehm ist! Wenn Du ihm einen Spruch zurück gibst wie z.B.: schon vergessen, dass Du da auch nackt bist - und ich mir dann Deinen kleinen Schniedel anschauen werde o.ä., wird er es auch lassen, dich damit aufzuziehen!

Vielleicht solltest Du das Ganze einfach nicht so negativ sehen! Du hast hier die Chance, eine ganz neue Körpererfahrung zu machen. Und wenn Du dich, wie oben beschrieben, erst einmal vorsichtig an die Sache herantasten kannst, wird es Dir wahrscheinlich sogar gefallen!

Ich für meinen Teil gehe viel lieber nackt an den Strand, als in so einer albernen Badehose und möchte dieses wunderbar befreiende Gefühl, die Sonne, den Wind und das Meer nackt zu genießen, gar nicht mehr missen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr grenzüberschreitend, wenn dich deine Eltern dazu zwingen wollen nackt rumzulaufen.

Ich würde mich einfach nicht ausziehen. Ende der Diskussion. Kann dir schließlich keiner die Kleider vom Leib reißen.