fingern im islam geht das?

4 Antworten

Hi; bin btw Muslim ;)

Masturbation ist im Islam eine der Hauptsünden. Lassen Sie uns zuerst erwähnen, was Masturbation im Islam ist. Jede Handlung, die entweder durch Selbststimulation der Genitalien und erogenen Regionen des Körpers oder durch absichtliches Beobachten, Hören oder sogar Denken an irgendetwas ausgeführt wird, das Orgasmus und Ejakulation (bei Männern) verursacht, wird im Islam als Masturbation betrachtet. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Aktivität mit dem Ehepartner, die zu Orgasmus und Ejakulation führt, nicht als Masturbation gilt. Selbstbefriedigung ist sowohl für Männer als auch für Frauen verboten. Der Islam verbietet Masturbation wegen des physischen, mentalen und psychologischen Schadens, den sie dem menschlichen Körper zufügt. Folglich muss jeder, der masturbiert, Reue bei Allah suchen und sich entscheiden, es nicht noch einmal zu tun.

Wenn eine Person, Gott bewahre, masturbiert, muss sie bestimmte Maßnahmen ergreifen. Zuallererst müssen sie diese Todsünde bereuen. Wenn jemand masturbiert und ejakuliert, wird er zu Junub, was die rituelle Unreinheit bedeutet, die durch das Ghusl (rituelles Baden) von Janabah entfernt werden muss. Wenn sie also beten wollen, ist es für sie obligatorisch, die Ghusl von Janabah zu verrichten. Die Idee ist, dass jede Form von Junub, sei es durch rechtmäßige oder unrechtmäßige Ejakulation, durch das Ghusl von Janabah entfernt werden muss.

Es sollte beachtet werden, dass man, wenn man den Ghusl von Janabah hat, kein Wudu machen darf, wenn man beten möchte. Sie müssen Salat mit dem Ghusl durchführen, es sei denn, ihr Ghusl wird ungültig, wo sie Wudu machen müssen. Wudu zu machen, während jemandes Ghusl von Janabah nicht ungültig geworden ist, ist haram (gesetzwidrig), weil es eine Bid’ah (religiöse Neuerung) ist.

Jede Form der Selbstbefriedigung oder der dazu führenden Handlungen zum Selbstvergnügen ist haram. Zum Beispiel ist Edging, eine Praxis, bei der sich eine Person selbst stimuliert, aber genau dann aufhört, wenn sie kurz vor dem Höhepunkt steht, und den Vorgang wiederholt, haram. Ebenso ist es haram, wenn eine Person durch Masturbation einen Orgasmus bekommt, aber nicht ejakuliert. Da es keine Ejakulation gab, ist das Ghusl von Janabah natürlich nicht notwendig. Ein weiteres Problem ist die Selbstbefriedigung von Frauen. Sie kommen normalerweise ohne Ejakulation zum Orgasmus. Ist Selbstbefriedigung also auch für Frauen haram? Die Antwort ist ja. Laut den meisten, wenn nicht allen Juristen ist weibliche Masturbation auch im Islam verboten. Wenn eine Frau jedoch nach dem Orgasmus nicht ejakuliert, ist Ghusl für sie kein Wajib. Wenn sie das tut, wird Ghusl für sie zu Wajib. Beachten Sie, dass beim Geschlechtsverkehr sowohl der Mann als auch die Frau Junub werden, wenn eine Penetration auftritt, unabhängig davon, ob sie einen Orgasmus haben oder nicht.

Warum Selbstbefriedigung schlecht ist

Selbstbefriedigung ist aus mehreren Gründen schlecht. Erstens, wenn man ganz allein ist, ist die Art von Vergnügen, die man bekommt, nur teilweise. Die meisten Menschen fühlen sich nach dem Masturbieren schuldig, auch wenn sie keiner Religion angehören. Selbstbefriedigung schwächt das Selbstbewusstsein und die Selbstbestimmung. Die Hormone, die der Körper nach der Selbstbefriedigung ausschüttet, unterscheiden sich stark von denen, die beim Geschlechtsverkehr ausgeschüttet werden. In erster Linie wird Prolaktin beim echten Sex 400 % mehr ausgeschüttet als beim Masturbieren. Das bedeutet, dass man nach dem Geschlechtsverkehr viel zufriedener ist.[3] Wenn man jedoch masturbiert, ist man nicht ganz erfreut und zufrieden mit der Erfahrung und wird durstiger auf weitere Sitzungen dieser verabscheuungswürdigen Handlung.

Die schädlichste Auswirkung häufiger Masturbation, insbesondere vor der Ehe und/oder dem Eingehen einer intimen Beziehung, ist Impotenz, auch bekannt als erektile Dysfunktion (ED), sowie vorzeitige Ejakulation (PE). Eine Person, die an einer solchen Sucht leidet, ist für bestimmte Reize prädisponiert, die in realen Beziehungen möglicherweise nicht vorhanden sind. Dies führt zu einer Unfähigkeit, sich auf wünschenswerten und befriedigenden Geschlechtsverkehr einzulassen.

Die Lösung des Islams, um mit dem Masturbieren aufzuhören

Allah hat Menschen, insbesondere Männer, mit einem starken sexuellen Verlangen erschaffen, sobald sie die Pubertät erreichen. Dieser Wunsch hat einen guten Grund. Es ist da, damit die Leute gehen und eine Person finden, die sie heiraten und sich fortpflanzen können. Wenn die Menschen diesen Wunsch und Antrieb nicht hätten, würde die Menschheit aussterben. Infolgedessen empfiehlt der Islam den legalen und halal Weg, sein sexuelles Verlangen zu befriedigen, nämlich die Ehe. Heiraten ist für die heutige Jugend zu einer Herausforderung geworden. Die Voraussetzungen für eine Eheschließung sind so zahlreich geworden, dass es für die Menschen äußerst schwierig wird, zu heiraten. Jugendliche sollten jedoch ihr Bestes geben und hart arbeiten, um die Anforderungen für ihre Ehe zu erfüllen. Darüber hinaus ist es die Pflicht anderer Muslime, insbesondere ihrer Eltern, ihre Ehe zu erleichtern und alles zu tun, was für eine Eheschließung erforderlich ist. Allah hat im Koran gesagt:

Verheiratet die Ledigen unter euch und die Rechtschaffenen unter euren männlichen und weiblichen Sklaven. Wenn sie arm sind, wird Allah sie aus Seiner Gnade bereichern, und Allah ist allgütig, allwissend. (24:32)

Verbessern Sie Ihre Beziehung zu Gott. Betrachten Sie Ihn immer als gegenwärtig, wo immer Sie sind, und wissen Sie, dass Er sich über Sie ärgern wird, wenn Sie masturbieren.

Versuchen Sie, produktiv zu sein. Gehen Sie Ihren Hobbies nach, wie zum Beispiel dem Lesen spannender Bücher. Das Lesen des Korans ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihre Aufmerksamkeit von sexuellen Gedanken auf etwas Spirituelles abzulenken.

Übung ist eine der besten Möglichkeiten, um die Selbstbefriedigung zu stoppen. Es dient als gute Ablenkung und verbessert Ihre Gesundheit.

Fasten ist eine großartige Möglichkeit, mit der Selbstbefriedigung aufzuhören. Entweder islamisches Fasten oder intermittierendes Fasten reichen aus. Fasten macht Sie diszipliniert und zügelt Ihre impulsiven sexuellen Wünsche. Bald ist eh Ramadan^^

Eine der besten Strategien, um Sie auf Ihrer Reise ohne Selbstbefriedigung zu motivieren, ist das Zählen der Tage, an denen Sie nicht masturbieren. Wenn Sie masturbieren, starten Sie Ihren Zähler neu und machen Sie eine weitere Runde. Sie können aufhören zu zählen, sobald Sie das Gefühl haben, dass Nicht-Masturbieren zu einem Lebensstil für Sie geworden ist.

Wenn Sie sich sexuell erregt fühlen, versuchen Sie, diese Energie in eine andere Aktivität umzuwandeln. Machen Sie zum Beispiel ein paar Liegestütze oder gehen Sie laufen. Sie können auch eine der fünf oben genannten Aktivitäten durchführen.

Denken Sie an alle Vorteile, die Sie haben werden, wenn Sie nicht masturbieren. Sie werden selbstbewusster, Sie werden kontaktfreudiger, Ihr Augenkontakt wird sich verbessern, Sie werden eine bessere Körperhaltung haben, Sie werden nicht zögern, Sie werden einen guten Zweck im Leben haben und so weiter.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte; bei weiteren fragen, kannst gerne fragen ;) Lg Hyun

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim
 - (Selbstbefriedigung, Islam)

Easygoing775  10.03.2023, 23:46

Fehlt nur noch, dass behauptet wird, SB wuerde zur Erblindung und geistiger Umnachtung fuehren. Vielleicht sollte man wieder das Fesseln der Haende am Bettrahmen oder nachts Handschuhe tragen einfuehren. Ironie aus. Selbstbewusstsein, Kontakfreude, gute Haltung, etc., haben absolut nichts mit SB zu tun, ausser man schleicht wie ein armer Suender durch die Gegend.

0

Die Masturbation gilt als haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

In diesem Video erklärt ein Prediger ebenfalls, dass sie wenn nur dann abgesegnet wird, wenn sie einen vor größeren Schaden abhält. Die Masturbation gehört jedoch nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden" im Islam.


Sarah6399 
Fragesteller
 10.03.2023, 22:55

Danke für deine Antwort!

1

Erst fragen ob etwas eine Suende ist, und gleichzeitig wissen wollen, wie man dafuer um Vergebung bittet. Heisst fuer mich, du moechtest mit Vorsatz eine Suende begehen, weil die Vergebung ja auf dem Fusse folgt. Wie scheinheilig ist das denn?

Nein das ist verboten und du musst Tawbah machen also Allah um Vergebung bitten. Sowas ist nur in der Ehe möglich vom Partner