Erstes Mal Sex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal und geht vielen Jungs in Deinem Alter so. Sowohl, dass man gerne mal Sex hätte - Du bist in der Pubertät, da erwacht gerade Dein Sexualtrieb - als auch, dass man trotzdem niemanden dafür hat und die einzige Sexpartnerin vorerst die eigene Hand bleibt.

95 Prozent der Jugendlichen ist mit 13 noch jungfräulich. Du bist also in bester Gesellschaft. Bei Mädchen liegt das Durchschnittsalter für das erste Mal bei ziemlich exakt 17 Jahren. Bei Jungs sogar noch einige Monate darüber. Da gibt es regelmäßig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Das zu wissen hilft Dir vielleicht besser damit umgehen zu können. Aber es hilft Dir natürlich noch lange nicht jemanden für Sex zu finden. Ich weiß.

Aber ich denke, dass Du falsche Vorstellungen davon hast, wie das zustande kommt. In Deinem Alter träumen zwar viele Jungs davon es einfach mal mit einer zu probieren, wie Du selbst schreibst "eine dazu zu bringen". Aber nur sehr wenige Mädchen wollen sich darauf einlassen.

Zwar haben auch Mädchen Interesse an Sex, sie sind ja auch in der Pubertät. Meistens sind sie sogar weiter als die Jungs. Aber während Jungs sehr offen für Gelegenheitssex sind und wenn sie notgeil sind fast jede bespringen wollen, überlegen es sich Mädchen in der Regel genauer, wen sie ranlassen und wen eben auch nicht. Das hat auch biologische und hormonelle Gründe.

Zwar gibt es auch Mädchen, die einfach aus Neugier oder langer Weile mit einem Jungen Sex haben. Aber das sind Ausnahmen. Die meisten haben ihren ersten Sex mit einem Jungen für den sie auch Gefühle haben, in den sie auch verliebt sind. Das erste Mal Sex ist für viele doch etwas Besonderes und ein körperlicher Ausdruck von Liebe.

Der einzige Weg ist: suche Dir eine richtige Freundin / Partnerin.

Dazu musst Du natürlich raus gehen. Was machst Du denn mit Deinen Freunden, wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt? Geht gemeinsam feiern, gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Für Clubs bist Du sicher noch etwas jung, aber Mädchen findest Du überall. Selbst in der Schule. 

Falls das mit Freunden weggehen nicht funktioniert, dann gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport den Du mit anderen gemeinsam ausüben kannst. Durchaus auch in einem Verein.

Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend ein Mädchen für Sex zu finden. Notgeil zu wirken ist selten attraktiv. Darum ist es auch eine blöde Idee, gezielt danach zu fragen. Denn das wirkt genau so. Sondern mache es einfach um Mädchen kennen zu lernen. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir überzeugen und interessant sein. Wie gesagt: nicht gleich als erstes fragen, ob ihr "Schiffe versenken" spielen wollt.

Dann funktioniert das auch irgendwann mit dem Sex und dann hat man zusammen was zu entdecken.

Partnerschaftlicher Sex setzt in der Regel Zuneigung, Sympathie und Vertrauen voraus. Man sollte sich gut kennen, sehr mögen oder sogar lieben und sich attraktiv finden.

Die meisten Menschen machen daher nicht einfach so Sex mit jemanden, den sie nicht gut kennen. (Obwohl es das auch gibt.)

Wenn du dich später in ein Mädchen verliebst und sie sich auch in dich, wird sich das irgendwann von alleine ergeben. Der Sex mit ihr wird sich aus eurer Zuneigung zueinander schrittweise entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!