Erektion bei Physiotherapie strafbar?

5 Antworten

Ist durchaus menschlich. Du solltest mit deinem Therapeuten im Vorfeld darüber sprechen, damit er oder sie die Behandlung entsprechend anpassen kann.

Aber würde das nicht das Zwischenmenschliche komplett zerstören wenn ich so weit gehe? Oder denkt Sie vielleicht auch daran, dass das passieren kann?

0
@zbrms

Was meinst du? Es ist wichtig, dass du während der Physiotherapie offen und ehrlich über deine Gefühle und Bedenken sprichst, damit deine Therapeutin sicherstellen kann, dass du dich während der Behandlung wohl und sicher fühlst. Deine Therapeutin ist professionell ausgebildet und wird verstehen, dass solche Reaktionen während der Behandlung vorkommen können. Sprich also offen über deine Bedenken, damit deine Therapeutin sie berücksichtigen und dafür sorgen kann, dass du dich während der Behandlung wohl fühlst.

3

Nein, sowas kommt vor und du wirst nicht der Erste und nicht der Letzte sein, bei dem ihr das passiert.

Je natürlicher und offener du damit ungehst, desto weniger Druck ist da... also ruhig sagen, dass dir das unangenehm ist aber du darfst ruhig darüber lachen... diese Kombi meine ich.

Was du aber tunlichst vermeiden solltest ist, dass du irgendwelche Anstalten in Richtung anbaggern oder creepy Genuß machst! Das will ich dir sicher nicht unterstellen, aber eben auch nicht unerwähnt lassen. Da wäre ne Grenze überschritten.

Weißt du... sowas passiert und ähnliches hatte ich auch in etwa deinem Alter. War mir auch mega unangenehm, bis wir beide herzhaft darüber gelacht haben. Andere hingegen lassen vor lauter Entspannung mega einen fahren oder sabbern auf die Liege... auch nicht prickelnd aber kommt vor.

Wer an Menschen arbeitet, erlebt so einiges.

Mir fällt gerade ein, dass es dazu auch mal was bei Two and a half man gab :-)

Wenn du jetzt jünger bist würde man nicht überrascht reagieren, wenn nicht dann halt schon etwas, ist von der anderen Seite aber genau so menschlich wie von deiner. Die Person verlässt dann den Raum bis alles wieder okay ist, auf jeden Fall nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie hat mir auch schon mitgeteilt, dass wir offen miteinander umgehen und Sie auch schon Männer in Behandlung hatte, wo die Beckenbodenmuskulatur therapiert wurde und im selben Atemzug hat Sie gesagt, dass ich auch in Shorts liegen darf. Ich weiß nicht, ob das eine indirekte Botschaft ist zum Wohlfühlen?

0
@zbrms

Ein Arzt/Therapeut möchte natürlich immer das der Patient sich wohl fühlt. Nur geht es in die sexuelle wohlfühltichtung wie eine Erektion wird, will und muss der A/T Abstand nehmen. Sonst ist das ja Sinn der Sache, wie man sich beim Männer/Frauen Arzt auch wohl/sicher fühlen muss. In shorts kann man besser Muskulatur greifen und sehen, kannst auch nen engen bodysuit tragen hahah.

0
@zbrms

Dies ist wahrscheinlich keine indirekte Botschaft, sondern einfach eine Information darüber, welche Art von Behandlungen sie anbietet und welche Kleidung bei der Behandlung angemessen ist.

2
@DeadX

Ja, das mache ich aufjedenfall. Ich habe mal Beckenboden gegoogelt, und das wird denke ich ganz sicher darauf hinauslaufen, dass ich halt angefasst werde in der Gegend und ich hoffe, dass die Behandlung dennoch wirken kann, auch wenn ich sage ich möchte möglichst bekleidet bleiben (zb thermohose zumindest). Irgendwie witzig, aber auch beschämend

1
@zbrms

Das wird voll okay sein, deine Grenzen müssen ja respektiert werden. Und menschlich <3 Alles gute was auch immer ist :)

1

28 übrigens

0

eine erektion ist nie strafbar, es könnte höchstens zu peinlichen momenten führen

Erektion strafbar ... auf solch einen Schwachsinn muss man erstmal kommen!

ROFL!