er 16, sie 18, dürfen sie sex haben?

11 Antworten

Kurze Antwort: Wenn sie 18 und er 16 ist, ist Sexualität erlaubt.

  • Ob sexuelle Handlungen zwischen zwei Personen erlaubt sind, hängt vom Alter der beiden beteiligten Personen ab. Für Petting gilt dabei das gleiche wie für Sex.
  • Man kann daher keine generelle Antwort auf Deine Frage geben, sondern nur in Tabellenform. Eine leicht zu verstehende Übersicht findest Du hier: http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html
  • Bei der Regelung zum Alter geht es vorrangig darum, den jüngeren von beiden zu beschützen -- und zwar vor Ausnutzung seiner geringeren Reife. Man unterstellt also (überwiegend zu recht), dass die Reife und Fähigkeit zum einvernehmlichen Sexualkontakt während der Pubertär sprunghaft ansteigt und ältere Teilnehmer grundsätzlich überlegen sind. Sie könnten den jüngeren durch Druck, Erwartungshaltung, täuschende Argumentationen überreden, Sex zu haben, den sie realistisch betrachtet vielleicht nicht wollen würden, wenn sie alle Folgen übersehen könnten.
LukasAner  01.02.2020, 16:36

Ja, das ist völlig legal.

0

natürlich dürfen sie das. So lange sie mind. 14 ist, er sie nicht ausnutzt oder ihr Geld dafür gibt ist das kein Problem.

"Zusammen sein" erstmal sowieso, das wird vom Gesetz nicht beeinflusst. Sex dürfen sie aber auch haben, da er ja schon über 14 ist.

ist absolut in Ordnung, ich musste den Text zweimal lesen weil ich verwirrt war das deine Freundin einen Freund hat, wahrscheinlich meinst du deine Kollegin, da ist das in der englischen Sprache leichter da gibt es girlfriend (beziehungs Freundin) und friend (normale Freundin)

Ja, solange sie ihn nicht zwingt.