einen tag vor der pille sex , is das schlimm?!
hatte 17 stunden bevor "sie" ihre erste pille wieder nimmt sex mit ihr.....is das schlimm? wenn sie am gleichen tag wieder mit der pille anfängt kann sie dann trotzdem schwanger werden ???
7 Antworten
Wenn du die Pillenpause meinst, die bei den meisten Präparaten vorgeschrieben ist, ist sie meist noch von der vorherigen Packung geschützt. Nicht schlimm also.
Falls sie vorher längere Zeit keine Pille genommen hat, also neu anfängt, war das nicht schlimm, sondern dumm.
Wie lange ist euer GV jetzt her? Die Pille danach wirkt auch nicht ewig danach ...
dann war das dumm
Das meinte ich selbstverständlich bezogen auf euch beide, nur um das klarzustellen. Auch der Mann hat die Verantwortung die Verhütung sicherzustellen - und wenn er jedesmal vorher nachfragt oder die Pillenpackung selbst anschaut, um sicherzugehen.
Sofort zum Frauenarzt, das duldet keinen Aufschub. Die Pille danach wirkt nur maximal 72 Stunden nach dem "Unfall", und desto besser, je schneller sie genommen wird.
Ruf in der Apotheke an. Ich habe mal gehört, dass im Notfall auch nachträglich ein Rezept ausgestellt werden kann. Falls das nicht möglich ist: Im Krankenhaus anrufen und fragen, was ihr tun sollt.
8-9 Stunden? Ich kapier dann die Frage nicht mehr, da steht daß sie 17 Stunden danach ihre Pille genommen hat? Was denn nun?
Ruf in der Apotheke an. Ich habe mal gehört, dass im Notfall auch nachträglich ein Rezept ausgestellt werden kann. Falls das nicht möglich ist: Im Krankenhaus anrufen und fragen, was ihr tun sollt.
Also normalerweise gibts immer einen "ärztlichen Notdiens" zu dem man fahren und sich ein rezept ausstellen lassen kann. Apotheken haben ja auch heute alle geöffnet.
Je nach Präparat kannst du mit 30-40 Euro rechnen (zuzüglich eventuell 10 Euro Praxisgebühr, oder die Bescheinigung mitnehmen, dass sie in diesem Quartal schon geblecht hat).
Übrigens noch als Hinweis: Manche Pille danach-Packungen enthalten zwei (evtl. unterschiedliche) Pillen, die in einem bestimmten zeitlichen Abstand genommen werden müssen (z.B. 12 Stunden). Haltet euch peinlich genau an die Anleitung, nicht dass sie etwa aus Panik beide gleichzeitig schluckt nach dem Motto "Viel hilft viel".
Das erklärt euch der Arzt. In jedem Fall ist aber ratsam, mindestens einen Monat lang zusätzlich Kondome zu verwenden, weil die Pille danach eine ziemliche Hormonbombe ist und im Körper einiges durcheinanderbringen kann.
also ich würd jetzt nicht noch unnötig Zeit verstreichen lassen.... aber wenn Du meinst ...
Je zeitnaher die Pille danach nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise. Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.
Kommt es innerhalb von 3 Stunden nach Einnahme der „Pille danach“ zum Erbrechen, muss das Medikament noch einmal eingenommen werden und es ist ratsam, seinen Gynäkologen aufzusuchen.
Wie ich schon geschrieben hatte:
Die PD soll maximal 72 Stunden nach dem GV eingenommen werden - aber je später, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie wirkt. Das bedeutet, dass du mit jedem Moment des Zögerns ein Stück Wirksamkeit verschenkst.
Die PD wirkt soweit ich weiß so, dass sie zwar nicht die Befruchtung des Eis verhindert, aber dessen Einnistung in der Gebärmutterschleimhaut. Ist die aber bereits passiert, kann auch die PD nichts mehr ausrichten.
Ich rate euch, loszufahren und nicht noch mehr Zeit hier zu verschenken. Der Arzt wird euch alles viel besser erklären können als wir, und jede Stunde bringt euch näher an die 72.
Was heißt "einen Tag vorher"?
Verstehe die Frage nicht. Hat sie die Pille über einen längeren Zeitraum nicht genommen? Dnan müsste sie sei erst einmal einen Zyklus "durchnehmen", bis sie wirkt.
Oder hat sie 7 Tage Pause gemacht, zwischen zwei Streifen? Dann ist sie geschützt (vor einer SS).
ja die ist einbischen doof geschrieben , mache sowas zum ersten mal in diesem forum oO
Wenn sie gerade ihre Menstruation hatte und der Sex 17 Std. nach dem Zeitpunkt erfolgte, wo sie hätte wieder mit der Pille hätte anfangen sollen, dann besteht m.E. keine Gefahr, sofern sie keinen verkürzten Zyklus (=Oligomenorrhoe = ca. aller 3 Wo.) hat, weil dann der Eisprung auch zeitiger erfolgen würde. Die Spermien sind nur wenige Tage befruchtungsfähig. Universalis
Sie hat pillenpause gemacht(über 2 Monaten) es heist sie fängt mit die Pilen von vorne an. Sie sollte die Pille am erste Tag des Blutungs nehmen und nicht nach ihre Periode. Wen sie das gemacht hat, die Pille hilft den ganzen Monat nicht mehr. Schwanger kann man immer werden , mit pille oder ohne und wärend die periode oder nicht. (ich weis es ist etwa Später aber für die Zukunft)
Nein ist nicht schlimm. Es sei denn sie hat irgendwelche ansteckende Krankheiten, dann kann es schon schlimm sein..............
also kann da nichts passieren ?oO neee kranheiten hatt sie nicht^^
Normalerweise wirkt die erst bei regelmässiger Einnahme nach ein paar Tagen/Wochen und nicht 17 Stunden "danach". Dafür gibts die "Pille danach".
100 prozent schützt die pille nie vorm schwanger werden... aber im "normalfall" sollte sie jetzt nicht schwanger sein...
Die Pille schützt aber generell NICHT vor solchen Krankheiten. Schutz vor Krankheiten bieten nur Kondome!!!!!
dann war das dumm oO sie hatte mit der pille aufgehört und letzte woche ihre päriode bekommen und wollte danach wieder anfangen , was sie mir aber erst danach sagte war das sie noch nicht angefangen hatte sie zu nehmen :(oO...und wie lange es her ist das sie letztes mal die pille genommen hatt bevor sie sie abgesetzt hatte , weiss sie auch nit genau , aber länger als 2 monate ist es her ^^ sollte sie lieber zum frauen artz gehen ?