Eichel mit vorhaut verklebt?


22.01.2022, 22:53

Um es nochma klarzustellen ich gehe jeden tag duschen und washe "ihn" auch mit seife.

5 Antworten

Dass Vorhaut und Eichel zunächst verklebt sind, ist völlig normal. Bei den meisten Jungs löst sich die Vorhaut in den ersten Lebensjahren von der Eichel.

Bei anderen passiert dies später, teilweise erst zu Beginn der Pubertät, so wie es bei dir der Fall ist. Du solltest auf keinen Fall versuchen, die Verklebung mit Gewalt zu lösen. Das tut fürchterlich weh und kann auch anfangen zu bluten.

Wenn du beim Waschen deine Vorhaut immer so weit wie möglich zurückziehst, bis sie spannt, aber nicht wehtut, kannst du selbst den Ablöseprozess beschleunigen.

Nicht erschrecken, wenn sie sich löst, wird das eingeschlossene Smegma austreten. Das ist das weißliche, das du dazwischen unter darunter sehen kannst. Das ist nicht schlimm und auch völlig normal. Dieses lässt sich leicht abwaschen.

Hat sich deine Vorhaut mit 14 oder 15 noch nicht gelöst, solltest du einen Arzt deswegen aufsuchen.

Alles Gute!

Wenn sich die Verklebung trotz Einweichen nicht lösen lässt und Schmerzen bereitet, kann es sich um eine Phimose handeln, die ärztlich abgeklärt und bei Bedarf behandelt werden sollte.
Geh zu deinem Hausarzt oder Urologen und lass die Verklebung untersuchen - keine Angst, das ist nichts Seltenes o. Abnormales, was der Arzt nicht schon unzählige Male gesehen hätte. :)

Geh mal in die Badewanne, lass es ausweichen und versuch immer ein kleines bisschen zurück zu Rollen, es darf etwas weh tun, aber nicht zu doll.

Vielleicht bekommst du sie auch nur etwas zurück und Beim nächsten mal mehr.

Das liegt daran das du da unten noch nichts gemacht hast als Kind. Wenn du dann anfängst dich zu befriedigen passiert das nicht mehr.

Ich bin zwar kein Mann aber bin ein wenig geschockt von den Kommentaren hier - und manche kommen sogar von Männern 😱

• keine Angst. Du bist 13! Als Kind ist die Vorhaut bei jedem Mann mit der Eichel verklebt. Das dient zum Schutz! Wenn man älter wird, löst sich diese Verklebung dann. Deshalb ist es auch manchmal nur noch einseitig, so wie bei dir!

• eine Phimose ist eine Vorhautverengung. Das haben auch viele Männer. So wie du es erklärst, ist deine Vorhaut aber nicht zu eng, sondern angeklebt, oder?

• Intimhygiene. Ohne dich zu kennen gehe ich stark davon aus, dass deine Probleme aufgrund von Punkt 1 oder vielleicht Punkt 2 ausgehen. Tägliches waschen außen - und so gut es eben in deinem Zustand geht innen - sollte trotzdem stattfinden. Wenn du eine Badewanne hast dann kannst du versuchen die Verklebung beim Baden etwas aufzuweichen und Stück für Stück zu lösen.

Kann Phimose sein, solltest Du vom Arzt abklären lassen