Duschpeeling wie genau anwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze nur das Peeling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort das Duschpeeling verwenden. Sonst könntest du deine Haut auf Dauer überstrapazieren.

Besser ist es jedoch die Ursache, statt nur die Symptome (unreine Haut) zu bekämpfen.

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Segnbora 
Fragesteller
 01.01.2020, 19:25

ich hab keine unreine Haut, es geht mir darum ab und zu (vielleicht so 1 mal im Monat) die Haut zu peelen um die Oberfläche zu glätten

Wie kommst du drauf das ich Pickel hab? Ich bin ne erwachsene Frau und Jahrzehnte liegt das hinter mir.

Da ich nicht unter Akne leide (wie kommst du überhaupt darauf??) habe ich auch die Freundschaftsanfrage abgelehnt.

0
Tierfreundin843  01.01.2020, 19:47
@Segnbora

Das hat mich auch verblüfft, wie man darauf kommt. Habe ich auch nicht verstanden. Duschpeeling sind ja nicht nur für unreine Haut gedacht, die kann jeder verwenden.

1
AdemOez  01.01.2020, 22:42
@Segnbora

Dann habe ich das falsch verstanden, da es viele Menschen gibt die beispielsweise unter Hautunreinheiten am Rücken leiden.

Jedenfalls würde ich mich an die Gebrauchsanweisung des Herstellers halten.

0