Duschkopf hat keinen starken druck

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist im Anschluß (also da wo der Schlauch drauf gedreht wird) eine Drossel eingesetzt. Einfach mal den Durschkopf wieder ausbauen und in die Öffnung reinschauen. Die Drosseln sind für gewöhnlich farblich hervorgehoben (oft in grün).

Wenn dem so ist, die Drossel einfach entfernen.

An manchen Duschköpfen kann man es einstellen (drehen). Bei uns steht z.B. soft, eco und noch etwas dran.

Allerdings haben wir mal nach Renovierung eine neue Brause(Duschkopf) installiert, wo eben der Wasserdruck ganz und gar zu wünschen übrig lies. Konnten wir uns gar nicht erklären. Haben das ganz wieder abgeschraubt und so ein kleiner Filter war total zu, an der Wandarmatur, vor dem Brauseschlauch.

Versuch mal, unten am Duschkopf zu drehen. Bei den meisten kann man den Druck einstellen.

bei meinem kann man am duschkopf(dort wo das wasser rauskommt)drehen dann kommt dass wasser stärker raus..