"Discounterkondome" genauso sicher wie Markenkondome?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle in Deutschland hergestellten und verkauften Kondome müssen dieselben strengen Normen und Tests erfüllen/durchlaufen und sind daher rein qualitativ gleichwertig.

Es ist aber weniger die Marke als viel mehr die Größe entscheidend!


Die meisten Durex-Kondome sind mit einer nominalen Breite von 56 mm etwas breiter als die meisten anderen Kondome (meist liegen die sonst bei 52 mm Breite). 

Wenn dir die Durex-Kondome also immer gut gepasst haben, sie also wie eine zweite Haut eng anlagen, ohne abzuschnüren und auch keine Falten geschlagen haben, dann solltest du beim Kauf anderer Kondome auf jeden Fall darauf achten, dass sie die gleiche Größe haben. 

Falls es sie nicht in vergleichbarer Größe gibt (±1 mm Abweichung ist da üblicherweise noch ok), solltest du wohl besser bei den Durex-Kondomen bleiben.

LG

grumblee 
Fragesteller
 21.03.2015, 15:25

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde auf jeden Fall mal schauen, die Durex-Kondome passen schon etwas besser als die von Ritex, welche ja 52mm groß sind.

0

wenn MADE IN GERMANY draufsteht, kannst du sie kaufen, egal wo und bei wem. sonst würde ich die finger davon lassen

Auf Rossmann kann man bestimmt Vertrauen, bei Penny/Lidl leg ich meine Hand nicht ins Feuer, und Amazon ist nicht immer sicher.

Auf EBay gibts auch gute Kondome.

Alle kondome werden nach den selben din normen geprüft. Egal ob nun billy boy odee die vom rossmann um die ecke.. Ich hatte nie probleme mit den billigen.

Du musst nur auf die Qualitäts-Kontroll-Siegel achten und alles ist Super