Durex Gefühlsecht classic sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du brauchst keine Angst zu haben. Das Material von Kondomen ist trotz der geringen Dicke ziemlich stabil. Es kann natürlich trotzdem passieren, dass es reißt oder anderweitig etwas schief geht. Das merkt ihr ja aber und dann gibt es ja auch die Möglichkeit der Pille danach.

Langfristig würde ich an deiner Stelle aber mal zum Frauenarzt gehen und dich von dem beraten lassen. Zumindest für mich waren nur Kondome keine zufriedenstellende Lösung. Ich möchte dir damit auf keinen Fall zur Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln raten, wenn du das nicht verträgst oder auch aus irgendwelchen anderen Gründen nicht nehmen möchtest ist das vollkommen in Ordnung. Die Pille ist schließlich eine ziemliche Hormonbombe und hat viele Nebenwirkungen, das muss jedes Mädchen/jede Frau selber wissen ob sie die wirklich nehmen möchte. Besonders in einem solch jungen Alter sehe ich persönlich das auch sehr kritisch. Das bezieht sich natürlich auch auf alle anderen hormonellen Verhütungsmittel. Der Frauenarzt kann dich aber ganz individuell zu Verhütungsmitteln beraten, es gibt schließlich auch nicht-hormonelle Verhütungsmittel die auch sehr sicher sind.

Da passiert nichts wenn ihr sorgsam seit beim überstreifen und das Material nicht mit den Fingernägeln schon vorher kaputt nacht, mein Freund nimmt auch Durex nicht einer ist gerissen

Viel Spaß Euch zwein

Im Endeffekt kann jedes Kondom reißen und man ist sich damit nie sicher, also hast du wohl keine andere wahl als es einfach auszuprobieren. Ich mein im Notfall gibt's doch immer noch die Pille danach als Option

Vielleicht solltest du mal mit deinem Frauenarzt/Ärztin reden welche Verhütung noch für dich in Frage kommt ehe du dir schon vorher Gedanken machst ob und was passieren kann . Du solltest beim ersten Mal entspannt sein , dich wohlfühlen u d nicht dauernd daran denken ob das Kondom hält .

willst dein erstes Mal ja genießen !