Darf sich ein kath. Priester selbst befriedigen?

12 Antworten

Also Grundsätzlich hat der Begriff Zölibat nichts mit Sex zu tun sondern bedeutet Ehelosigkeit.

Die Sache mit dem Sex (oder eben dem Mangel dessen) ist dann letztlich eine Konsequenz daraus. Sex ist in der katholischen Kirche eben nur innerhalb einer Ehe erlaubt. Ebenso ist Selbstbefriedigung nicht gestattet.

Vielleicht noch meine persönlich Ansicht: Ich finde es sehr gefährlich zu behaupten Menschen werden pädophil oder vergewaltigen weil sie zu lange keinen Sex haben. Jemand der pädophil ist, ist es auch wenn er täglich Sex hat. Darüber hinaus hat Kindesmissbrauch in den meisten Fällig wenig mit sexueller Lust als mit Machtausübung zu tun, aber das führt jetzt zu weit.

Allerdings glaube ich, dass eine Organisation, die Sex ausklammert, wie ein Magnet für Menschen wirken muss, die ein Problem mit Ihrer Sexualität oder deren Neigungen hat, welche das auch immer sein mögen.

Wie war nochmal die Frage? Ach so... Nachdem alle Menschen auf dieser Welt nur Menschen sind, wird der Pfarrer wohl irgendwann mal dem "Trieb" nachgeben und onanieren. Grundsätzlich versucht er ja nicht so zu leben, weil ihn jemand zwingt sondern weil er sich dafür entschieden hat.

Und dann noch zur Selbstbefriedigung. "Wenn man sich das angewöhnt? Sucht" Ja, so wie essen, trinken und atmen.... Schlimm wenn man sich das mal angewöhnt hat.... Ich gehe davon aus, dass das eine Frau das geschrieben hat. JEDER MENSCH auf dieser Welt befriedigt sich selbst. Nicht als alternative zum Sex, sondern als eine völlig eigentständige, persönliche Form der Sexualität. Und jeder der es nicht tut, sollte es tun!!!

Nein, er darf keiner Fleischeslust fröhnen, sondern soll sich nur auf seinen Glauben konzentrieren.

Hi, ein kath. Gottesmann soll keusch leben. Unkeuschheit ist aber eine "läßliche" Sünde. Es gibt viele Kirchenmänner, die eine Quasi Ehefrau, genannt: Haushaltshilfe, haben, ja sogar zusammen im gleichen Grab begraben werden. Auch Autosatisfaktion (und Homosex) ist nicht unüblich, sind ja auch nur Menschen. Nicht geduldet werden darf allerdings Päderastie. Also, Masturbation ist in der Bibel (AT, NT) nirgendwo verboten, gibt auch keine großen Strafen (Ordnungswidrigkeit). Die "Onanie" ist lt. Bibel ein Coitus interruptus, um die damals übliche Schwagerehe (Levirat) nicht zu vollziehen. Gruß Osmond

Masturbieren hat nichts mit Sex zu tun,ist nur eine Beruhigungs und Einschlafmöglichkeit,entspannt besser als Yoga,ich habe einen Arzt gefragt,das ist erlaubt,nur wer noch Scheuklappen aufhat und das Mittelalter geistig noch nicht verlassen hat,verbietet es.Das Zölibat ist die größte Sünde,weil es Priester dazu treibt,Kinder anzufallen,da sie keine natürliche Entspannungsmöglichkeit haben.Jeder Mensch und jedes Tier braucht solche aber.Hör auf dein Gefühl und auf keinen anderen Menschen.

Zischelmann  14.02.2017, 01:54

Ich hätte gerne gehabt das mich mein Priester streichelt..nicht anfallen meine ich damit-ich lehne jede sexuelle Gewalt ab..ich war verliebt in ihn als ich 12 war

0

Wenn er sich an die Vorgaben halten möchte ist es strickt verboten da es unter "gelebte Sexualität" fällt und somit einen Verstoß gegen das Keuchheitsgebot bedeutet.

Aber seien wir mal ehrlich: Kath. Priester haben Kinder, haben "Haushälterinnen" und haben auch je nach Veranlagung einen "lieben Freund" oder mehrere...solange sie keine Kinder dafür "benutzen" halte ich es für MENSCHLICH und sie sind ja auch Menschen.

Diese ganze verlogene und bigotte Scene ist doch sowieso für die meisten (nicht Alle) Priester sowieso nur eine Bühne der Lügen (meines Erachtens) und ich halte es für KRANK die Sexualtät auszuklammern aus dem Leben und vermutlich gibts auch deshalb so viele Missbrauchsfälle in der kath. Kirche.

Es müsste mal etliches erneuert werden, in erster Linie die Einstellung zum sogen. Zöllibat an das sich sowieso kaum jemand halten kann und hält, dann wird es auch nicht mehr so viele Fälle von Kindsmissbrauch und Missbrauch von Abhängigen ect. geben in der Kath. Kirche.

apefahrer564  07.09.2021, 19:40

Aber wie kann dann ein Priester der die Familien unterstützen soll anderen helfen wenns bei ihm selbst nicht läuft mit der Erziehung? Wer würde dem Herrn Pfarrer noch ernstnehmen und Ehren?

0