darf man mit einer 13 jährigen Sex haben wenn man 16 ist ?

20 Antworten

Das wäre in Deutschland sexueller Missbrauch von Kindern und strafbar.
wikipedia: Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.

Kommt auf das Land an!

In Deutschland ist es strafbar, während es in Österreich und der Schweiz wohl erlaubt wäre (dort ist es nicht strafbar, wenn der Altersunterschied nicht größer als 3 Jahre ist).

In Deutschland würde der 16-Jährige ggf. wg. "einfachen sexuellen Missbrauchs eines Kindes" (§ 176 StGB) vor den Jugendrichter kommen und nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Das wären dann so 100 Sozialstunden (also: gemeinnützige Arbeit), ggf. ausgesetzt zur Bewährung (bei geständigen Ersttätern, wenn das Mädchen den Sex von sich aus wollte und wenn keine strafverschärfenden Umstände, wie z.B. Schwangerschaft, vorliegen).

PS: Das ist übrigens ein "Offizialdelikt". D.h., der Staat klagt bei Kenntnis von sich aus an, selbst wenn das Mädchen bzw. deren Eltern es ausdrücklich nicht möchten!

Wenn man so etwas liest, hat man das Gefühl ,dass der sechszehn jährige auch noch einige Jahre warten soll. Kein vernünftiger Mensch will mit einer dreizehn jährigen schlafen. 

Etwas komisch, ich dachte immer die jüngeren Mädchen stehen auf ältere Jungs, aber nichts stoppt die Liebe, richtig?

ich bin junge :D und deswegen frag ich ja auch :D

0
@00764

Worauf wartest du dann? Ich bin mir sicher du willst ;)

0

Nein. Niemand darf mit einem 13jährigen Mädchen Sex haben. Das wäre eine Straftat (sexueller Missbrauch eines Kindes). Ist der Täter 16 Jahre alt, so kann er nach dem Strafgesetzbuch dafür bestraft werden.

Was möchtest Du wissen?