Brustverkleinerung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber große Brüste, kenne deine Probleme genau.

Eigene Erfahrung habe ich nicht mit einer Verkleinerung, allerdings habe ich eine Frau in der Verwandtschaft, die das hat machen lassen.

Die Schmerzen können schon stark sein. Es ist ja nicht unbedingt ein kleiner Eingriff. Es wird ja nicht nur Brustgewebe entfernt, sondern auch Haut, und oft muss ja auch die Brustwarze versetzt werden, damit sie an der "neuen" Brust an der richtigen Stelle sitzt.

Aber ich denke, wenn du dann ein schmerzfreies Leben hast, und glücklicher mit der Optik bist, dann wird sich das schon lohnen. 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Ich als Mann, habe selber natürlich keine Erfahrung. Aber ich habe gehört, dass sich eine Brustverkleinerung bei starken Rücken schmerzen wohl lohnen soll.

Und wenn du dich mit einer kleineren Oberweite, abgesehen von Rückenschmerzen, sowieso wohler fühlen würdest, spricht das natürlich auch dafür.

Über die Risiken, Heilung etc. empfehle ich dir aber, dich von einem Facharzt beraten zu lassen.

Antrag auf Übernahme der Kosten dafür wurde bei mir von der AOK abgelehnt. Es wäre kein Notfall ( a´la krummer Rücken oder Krebs) & für "Schönheitsoperationen" gibt es keinen Zuschuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich wäre da sehr vorsichtig. Es ist besser, es über die Kasse machen zu lassen, weil die die besseren Ärzte empfehlen können. Wenn du tatsächlich darunter leidest, seelisch und körperlich, dann brauchst Du nur einen ärztlichen Attest dafür.

Solltest du Dich entscheiden, daß wirklich zu tun, sei Dir der zahlreichen Risiken bewußt. Ich kenne persönlich 3 Frauen, bei denen es gründlich in die Hose ging. Schiefe Brüste, Entzündungen der Narben, nochmalige Nachoperationen mit wochenlang Schläuchen in der Brust....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung