Bruder und Schwester in einem Bett?
Hi Leute,
Ich hab ne Frage:
Ich bin 16 und habe eine Zwillingsschwester (wir sind zweieiige, deswegen bin ich auch männlich😉). Wir verstehen uns super und machen (fast) alles gemeinsam.
Meine Schwester ist seit kurzem etwas komisch. Sie kommt entweder abends zu mir ins Zimmer und sagt dann, dass sie bei mir schlafen will, und dann kuschelt sie sich an mich, Oder sie kommt irgendwann nachts zu mir, krabbelt zu mir ins Bett und kuschelt sich an mich. Ich habe irgendwie Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmt... Ich liebe sie über alles und ich hab auch nichts dagegen, dass sie zu mir kommt, aber jetzt kommt der Haken:
Wenn sie sich an mich kuschelt, und ich sie dann auch kuschel, dann fängst sie leise an zu weinen, worauf ich sie natürlich tröste.
Dann sitzen wir ewig lange (was auch voll schön ist❤❤) zusammen da und umarmen uns nur.
Wenn sie dann geht, dass heult sie wie ein Wasserfall... Und trösten hilft nichts...
Liegt es an mir?
Danke für eure Hilfe
6 Antworten
Sie scheint eine sehr verschlossene Person zu sein, die in Moment von Problemen überhäuft ist. Unternehme was Schönes mit ihr und frage sie mal schonend, was sie in Moment so belastet.. so gerne ich auch helfen würde, aber man kann dir leider nicht sagen, welche Probleme sie hat..
Klar.. es kann alles sein, was so in ihrem Alter auftritt.. Liebe, Streit, Druck, sowas..
Natürlich.. sie braucht dich und du scheinst auch ein echt guter Bruder für sie zu sein :) Zeig ihr, dass du für sie da bist. Kopf hoch!
Danke, du bist ein Engel... sie schläft grad neben mir, hab aber das Handy so, dass sie nichts sieht... ist des ok, dass sie hier pennt?
Hmmm, sie erzählt mir einfach alles, also auch so richtig persönliche Sache...
Da ihr Zwillinge seid habt ihr eine starke emotionale Bindung zu einander. Andere Geschwister können schon aufgrund von Altersunterschieden diese besondere Bindung nicht aufbauen. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie sich nicht gegenseitig genauso stark lieben können wie Zwillinge. Nur die Bindung ist anders. Sie spürt diese Bindung sehr stark zu dir. Sie weint wahrscheinlich aus Freude, dass sie dich hat. Und wenn sie gehen muss hat sie Angst diese Bindung zu verlieren. Das ist wie wenn man Siamesische Zwilling trennt.
Nicht unbedingt. Kommt drauf an an welcher Körperstelle sie verbunden sind. Im Idealfall überleben beide. Manchmal stirbt einer bei der Operation. Aber es gab oft Vorfälle von starker Depression nach der Trennung, da diese körperliche Verbindung weg ist und total ungewohnt für beide ist.
Nun Ihr seid Zwillinge – also steht ihr euch sehr nah.
Warum fragst Du sie nicht einfach, was mit Ihr los ist?
An Dir liegt es sicher nicht, aber sie hat irgend ein Problem und das wird durch kuscheln nicht weg gehen.
Nein... sie ist verliebt.. kenn ich. Mädchen weinen wenn sie nicht zurück geliebt oder ignoriert werden und ich denke das sie sich einfach vorstellt das du ihr Schwarm bist und anfängt zu weinen...
aber ich liebe sie ja und sie weiß das, weil ich sie ja auch nie wegschicke...
Hört sich so danach an das sie weiß das nicht alles für immer ist. Deshalb weil die Zeit so schön ist und sie innerlich weiß das sie nicht die Macht hat sie festzuhalten kommen ihr die Tränen. Meine Vermutung...
Sie hatte auch noch nie nen Freund... kann des einen Zusammenhang haben