Bin ich schwanger? Totale Panik!

10 Antworten

Was meinst du mit : "mit Kondom + wir haben aufgepasst??"

Wenn ihr das Kondom richtig benutzt habt, dann musst du dir keine Sorgen machen.

Bei Stress oder Krankheit kann sich die Regel schon mal ein paar Tage verschieben.

LadyDalana 
Fragesteller
 12.08.2012, 12:15

Mit aufgepasst meinte ich nur dass wir es richtig verwendet haben und es auch nicht kaputt gegangen ist.. okay danke :)

0

Wenn mit dem Kondom alles in Ordnung war, dann ist eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich.

Der Zyklus ist kein Uhrwerk, Verschiebungen können immer mal wieder vorkommen und sind auch völlig normal. Nur wenige Frauen haben Zyklen, die so regelmäßig sind, dass sie maximal um drei Tage in der Länge schwanken. Bei den meisten Frauen sind die Schwankungen größer.

Vermutlich ist dies bei dir gerade der Fall.

Beobachte deinen Zyklus doch in Zukunft sympto-thermal mit Hilfe der Methode "Sensiplan". So weißt du immer, in welcher Zyklusphase du dich gerade befindest und wann deine Menstruation wirklich fällig ist. Dann brauchst du dir wegen Verschiebungen keine Sorgen mehr zu machen, da du das ja bereits im Voraus weißt.

LG

LadyDalana 
Fragesteller
 12.08.2012, 16:07

vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

0

warte noch ein paar Tage und wenn die Regel, dann immer noch nicht gekommen ist, geh danach zum Frauenarzt oder mach einen Schwangerschaftstest.

Ach was quatsch. Nein ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Also, immer wenn ich immer ein wenig Bauchschmerzen (Unterleibschmerzen) bekomme, dann bin ich mir sicher, dass ich meine Tage bekomme.

Aber ich nehme zudem auch noch die Pille.

Ich würde dir ebenflalls die Pille empfehlen. Dann kommen deine Tage auch immer Regelmäßig, aber natürlich musst du dann auch sehr vorsichtig sein.

Mach ein Test zur Beruhigung. :)

Ich glaube nämlich nicht, dass du Schwanger bist.

LadyDalana 
Fragesteller
 12.08.2012, 12:18

okay danke :) Ich hab die Pille schon und wollte jetzt diesen Monat anfangen sie zu nehmen... Vielleicht hab ich mir einfach zu viel Stress gemacht weil ich schon seit 2 Wochen eigentlich darauf warte dass sie endlich kommen und seit 5 Tagen google ich ständig irgendwas zu dem Thema ich kann an gar nichts anderes mehr denken :(

0
MsTangaMaus  12.08.2012, 12:21
@LadyDalana

Nichts zu danken :)

weißt du, wenn man sich das einbildet, dann hat man eine Scheinschwangerschaft. Das heißt, dass du wirklich denkst, dass du schwanger bist. Dann kriegst du halt Bauchschmerzen und sowas aus Angst. Das hatte ich auch schon mal :o

Aber ich finde, dass man sich da nicht so einen großen Stress mit machen sollte. Ich bin ehrlich, ich habe jedes mal Angst schwanger werden zu können, aber so lange ich regelmäßig die Pille nehme und gut aufpasse, kann da eigentlich nicht viel passieren.

ich rate dir übrigens, wenn du die Pille nimmst, am Anfang noch mit Kondom zu verhüten. Das habe ich auch gemacht :)

0
LadyDalana 
Fragesteller
 12.08.2012, 12:24
@MsTangaMaus

Okay ich versuche mich zu beruhigen... ich hab sonst nie Sex an den fruchtbaren Tagen weil ich mir eigentlich immer Sorgen mache aber diesen Monat hab ich einfach nicht auf den Tag geachtet es wär so unfair wenn jetzt bei diesem einen Mal sofort was schief gegangen wär:(( Hatte das auch vor mit dem Kondom am Anfang:)) Ich bin so glücklich wenn das alles endlich vorbei ist :(

0
LadyDalana 
Fragesteller
 12.08.2012, 12:28
@MsTangaMaus

nich furchtbar:D fruchtbar, so kurz vor & während des Eisprungs:D

0

ich würde nicht sagen zu 100% aber warscheinlich ist es schon. Mach morgen einfach einen Test, dann kannst du dir sichersein. Du könntest aber auch in eine Notapoteke gehen. Oder einfach zu dem FA in den Krankenhäusern :)