Bin ich lesbisch oder doch Bi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es wichtig, zu wissen, dass Bisexuelle durchaus auch Präferenzen haben können. Also nur weil du Sex oder Beziehung lieber mit Mädchen haben würdest, muss das ja nicht direkt bedeuten, dass du gar keine Anziehung zu Jungen verspürst.

Um eindeutig einschätzen zu können, ob du bi oder eher lesbisch bist, musst du dir also die Frage stellen, ob du eher auf Mädchen stehst, oder ausschließlich auf Mädchen stehst. Denn lesbisch bist du erst, wenn du weder romantische noch sexuelle Anziehung zu Jungen verspürst - also vereinfacht gesagt mit ihnen keine Beziehung und keinen Sex haben wollen würdest - sondern ausschließlich zu Mädchen. Wenn du dich zu Jungen und Mädchen hingezogen fühlst, aber eine Präferenz für Mädchen hast, bist du trotzdem bi.

Denke du bist bi. Viele Menschen die BI sind haben immer mal wieder Phasen in denen sie ein Geschlecht besonders attraktiv finden (Oder fühlen sich in der Regel generell zu einem Geschlecht mehr hingezogen).

Du musst dich aber auch nicht in eine Schublade stecken, wenn du das nicht brauchst (Zum Beispiel um dich einfach mal zu fassen oder so)

Du magst einfach was du magst!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner noch langen Reise :)

Ich denke, du solltest dich nicht irgendwie "labeln" oder festlegen.

Du kannst dich genauso gut ausprobieren, was dir gefällt. Wenn du gerne mit einem Mädchen intim werden möchtest - mach es. Wenn du dann Lust auf einen Kerl hast - mach es.

Erst danach kannst du entscheiden, auf was du wirklich stehst.

Würde wohl schon tendenziell auf Bi oder lesbisch gehen... das musst du noch herausfinden und spätestens beim 1. Sx wirst du es wahrsch. wissen

Mach dir damit kein Stress. Du findest es im Laufe deines Lebens sowieso noch raus. Probiere doch durch. Und eigentlich muss du dich ja nicht wirklich entscheiden, ist ja nichts gezwungenes